1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein PC, XP will nict starten.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 18. März 2008.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Mein alter PC mit Windows XP, will nicht mehr starten. Auch nicht von der Windows CD. Es tickerte schon vorher leise aus dem PC, als wenn da irgend ein Programm läuft. Der Bildschirm mit dem Himmel und Wolken wird wohl angezeigt. Auch unten, die Startleiste mit der aktuellen Uhrzeit. Es tickert auch leise und die Eieruhr in der Startleiste läuft. Habe auch das neueste Kaspersky Antivirus drauf. Will mir ja von meinem PC-Händler einen Neuen zusammenbauen lassen. Wollte den Alten meinem Bruder geben. Jetzt kann ich den wohl in die Tonne treten?
    Gruß
    Siegi
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Mein PC, XP will nict starten.

    Ich wurde es mal mit einer neuen Festplatte versuchen.
     
  3. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Mein PC, XP will nict starten.

    Mein Händler hat ja kürzlich erst Eine eingebaut.:confused:
    Gruß
    Siegi
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Mein PC, XP will nict starten.

    Entspricht dieses "Tickern" eher dem normalen Geräusch, wenn die Festplatte irgendwas lädt, oder ist das eher ein periodisches Rattern, was eher ungesund klingt? Letzteres würde dann leider auf einen Defekt hinweisen. Das System versucht da permanent, ein paar Sektoren zu lesen, was aber in der Regel nicht wirklich von Erfolg gekrönt ist.

    Eine andere Möglichkeit wäre, wenn der Rechner zuvor nicht ordentlich beendet wurde, dass XP beim nächsten Start erstmal ein Fehlerprotokoll generieren will, das u.a. den Speicherinhalt enthält. Also wenn du einen vergleichsweise langsamen Rechner mit viel RAM hast, dann kann das durchaus sein, dass er nach dem Start erstmal für einige Zeit in Lethargie verfällt.

    Kommt er denn irgendwann oder rödelt der ewig weiter?
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Mein PC, XP will nict starten.

    Eigentlich ist dieser Fakt viel beunruhigender....



    Golphi
     
  6. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Mein PC, XP will nict starten.

    Es ist ein normales Geräusch, als ob im Hintergrund ein Programm läuft, lädt. Das war aber auch schon länger, im Hintergrund, wenn ich am PC arbeitete.
    Nach langer Zeit (10 min?) Sind meine Desktop Symbole alle da. Gehen aber beim Klicken nicht an.
    Die Windows CD läuft an, auch schnell, aber es tut sich nichts.
    Doch, einmal war die Schrift da, soll eine Taste drücken, bzw nach ein paar sek. soll es automatisch gehen.
    Dann kam wohl auch die Begrüßung, das war es dann auch.
    Werde meinem Händler sagen, bei einem Neukauf, daß er den Alten , wenn es eine Kleinigkeit ist, kostenlos instandsetzt.
    Gruß
    Siegi
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Mein PC, XP will nict starten.

    Der Rechner hat einfach nur ein Hängerchen, gib ihm doch mal ein Becherchen. :D
    Nein, im Ernst. Das ist irgendein Prozeßhänger, der korrigiert werden kann. Im schlimmsten Fall musst du neu installieren. Der Rechner ist deswegen aber nicht Schrott.
    Aus der Ferne ist hier allerdings sehr wenig zu sagen.

    Rüchtüch...
    Schließlich verdient er ja schon an dir. :winken:
     
  8. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Mein PC, XP will nict starten.

    Ich habe Ihn jetzt zum (einigermaßen) Laufen bekommen.
    Paarmal die Windows CD rein. Dann endlich tat sich was.
    Dann die Datei regitiv.hlp konnte nicht gelöscht, o.ä. werden.
    Windows\repair konnte nicht erstellt werden.
    Alles mögliche gemacht, was Herr Gates sagte:
    R drücken, Wiederherstellungskonsole usw. Hab keine Ahnung, was daß alles bedeutet.
    Komme jetzt aber nicht ins Internet, Modem usw. aber nichts von DSL.
    Ach so, noch was: Habe meinen LCD 30" TV mit DVI vom PC angeschlossen.
    Über DVI kommt nichts, nur über RGB. Kann mit der TV FB die PC-Taste drücken,DVI,RGB, Y/C.
    Gruß
    Siegi
     

Diese Seite empfehlen