1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Notebook erkennt keine USB Geräte mehr Code 39

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von taddie, 10. Juni 2009.

  1. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    Anzeige
    Seit einiger Zeit erkennt mein Notebook keine USB Geräte mehr.
    Wenn ich ein Gerät anschließe erscheint zwar ein Installationsfenster,nach der Instalation kommt aber die Meldung das dass USB Massenspeichergerät nicht initialisiert werden konnte( Code 39; Der Gerätetreiber dieser Hardware kann nicht geladen werden....).
    Im Gerätemanager wird mir gesagt die Datei Usbstor.sys sei fehlerhaft. Ich habe diese ersetzt, aber sie wird bei jedem neuen Instalationsversuch überschrieben.
    Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
    Ich hoffe auf eure Hilfe
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein Notebook erkennt keine USB Geräte mehr Code 39

    Probier das mal:

    Hab ich aus einem anderen Board, hat geholfen.
    Hier stand auch mal ein Notebook bei dem zu viele unterschiedliche Geräte an einem USB-Port betrieben worden sind. Da "verhaspelt" sich Windowse ganz gerne mal.
     
  3. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Mein Notebook erkennt keine USB Geräte mehr Code 39

    Leider hat es nichts gebracht. Wenn es nicht besser wird muss ich wohl Windows neu aufspielen. Dumm nur das ich meine Daten nicht extern sichern kann!
    Vlt. hat das Problem auch mit meinem PC Wächter zu tun, der hat Instalationen aber normalerweise immer zugelassen.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Mein Notebook erkennt keine USB Geräte mehr Code 39

    Das nächste Mal einfach ein Laufwerd D: anlegen, die Daten dort abspeichern und schon gibt es keine Probs mehr. :)#

    P.S. Keine USB Sticks zur Hand?
     
  5. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein Notebook erkennt keine USB Geräte mehr Code 39

    Ich nehme mal an , du hast im Gerätemanager unter "USB-Controler" keine gelben Fragezeichen. :)

    Trotzdem den/die zuständigen USB-Hostcontroler/USB-Hub im Gerätemanager deinstallieren.
    Etwas aufpassen, dass du (falls vorhanden) nicht das Touchpad und/oder die Tastatur/Maus erwischt.

    Nach einem Neustart sollte sich alles wieder automatisch korrekt installieren.
     
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein Notebook erkennt keine USB Geräte mehr Code 39

    Coole Idee. Ich zitiere mal den ersten Satz des Thread Erstellers.

     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein Notebook erkennt keine USB Geräte mehr Code 39

    :D Erinnert mich irgendwie an: "No Keyboard found...press F1 to continue."
     
  8. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Mein Notebook erkennt keine USB Geräte mehr Code 39

    Ich sehe keine Fragezeichen, Sondern ein gelbes Ausrufezeichen(!) bei der Rubrik USB Massenspeichergerät im Gerätemanager. Diese wird hinzugefügt sobald ich versuche ein USB Gerät zu installieren. Der Treiber befindet sich in der Datei usbstor.sys die jedesmal neu geschrieben wird wenn ich versuche ein Gerät zu installieren
     
  9. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein Notebook erkennt keine USB Geräte mehr Code 39

    Auch wenn es sich blöd anhört; das ist eher ein gutes Zeichen.
    Alles was USB heisst vom Notebook abziehen; die Position mit dem gelben Ausrufungszeichen deinstallieren (draufklicken, rechte Maustaste).

    Dann die Kiste neu starten. Wenn möglich mit Admin-Konto wieder neu anmelden (Booten kann etwas länger dauern und event. meldet sich der Installationsassistent) und im Gerätemanager schauen ob das Ausrufezeichen noch da ist.
    Wenn nein so sieht das schon mal gut aus.
    Dann mal versuchen eine Platte oder einen Stick anzustöpseln(wenn möglich ein Teil mit dem du bisher keinerlei Probleme hattest). Manchmal dauert es nach so einer Prozedur etwas länger. Wenn es fünktioniert siehst du es ja ohnehin im Explorer, du kannst es auch im Gerätemanager verfolgen ob sich kein gelber Button mehr ansiedelt.

    Ich drück dir die Daumen

    Falls es beim ersten Mal nicht klappt alles unter "USB-Controler" deinstallieren was du kriegen kannst und "Neu Starten" wiederholen.
     

Diese Seite empfehlen