1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mein LNB oder Dbox2 putt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von boxer123, 12. Januar 2012.

  1. boxer123

    boxer123 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    moin ihrs

    ich bin neu hier. Habe viel von eurem Forum gehört und da ich jetzt Probleme habe dachte ich mir, dass ich euch damit nerve und vielleicht kann wer von euch mir helfen


    also ich habe 2 x dbox2 Sat hier liegen


    beim dbox 2 Nr 1

    wenn ich auf Satfind gehe kommen solche Werte ( ohen dass LNB angeschlossen ist)

    Ber = 1666720 (also maximal ) -.-
    snr = wackelt hin udn her bei 20% des Balkens
    sig = so bei 70 % der einzeige und unten wo normal astra stehen muss sind 3 x Fragezeichen.

    nach dem LNB angeschlossen ist ändern sich die snr und sig werte aber ber ist immer noch 0... ist das normal?

    werte unter ber sind ohne dass LNB angeschlossen ist erst immer auf maximal und singt dann wenn ich Schussel drehe? oder hab ich da ein Problem?

    bei Box Nr 2 ist es genauso

    sind beide Nikia dbox 2 sat mit 2 x Chips


    Falls wer eine Idee hat an was das liegen konnte , oder wenn wer eine alternative hat um zu prünen dass die Tuner in Ordnnung sind, bitte ich mir das zu schreiben, ich komm heir nimmer weiter :(


    danke euch im Vorraus

    ps: achso´IMg auf beide boxes sind NG-R21_SATuKabel_2x.

    Boxer
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: mein LNB oder Dbox2 putt?

    Könnte Lnb defekt sein oder einfach nur die Schüssel verstellt, gerade nach dem Sturm in den letzten Tagen ist das öfter passiert
     
  3. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mein LNB oder Dbox2 putt?

    Also "BER" sind die Fehler im "Empfang". Je niedriger die BER-Zahl, also die Fehler (im optimalen Fall 0), desto besser.

    Die anderen Position sind die Signalstärke und -qualität.

    Dazu kann ich aber nichts sagen.
     
  4. Samtron

    Samtron Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mein LNB oder Dbox2 putt?

    hallo
    hast du kein Analoges Receiver, damit kannst du auch testen
    MfG
     

Diese Seite empfehlen