1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Lieblings-Linux!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 27. Juli 2010.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    Hallo, habe hier mal einen Snapshot meines Desktops, mit PCLinuxOS und Enlightment-Oberfläche :winken:

    [​IMG]

    [​IMG]
    Habe in den letzten Wochen ja einiges ausprobiert und bin bei PCLinuxOS hängengeblieben, da letzteres -samt Installation- wirklich einwandfrei funktioniert. Alle anderen ausprobierten Distris haben hingegen immer wieder die ein- oder andere Macke gehabt und so laufen nun PCLinuxOs mit KDE auf meinem Netbook und mit Enlightment hier auf meinem Notebook. Macht unglaublich viel Spaß, sich damit bzw. mit all den Möglichkeiten zu beschäftigen! :LOL:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2010
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.960
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mein Lieblings-Linux!

    Unterstützt das den GMA500 Grafikchipsatz meines Asus Netbooks? Daran scheitern bisher praktisch alle Linuxversionen. Mein 1352x768 Display läuft dann immer nur in 1024x768, und alles wird sehr breit...:(
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Mein Lieblings-Linux!

    Imageshack bietet übrigens auch eine Thumbnailfunktion an...

    Dank meines Studiums kann ich aktuell nicht auf Linux setzen, aber ich hab früher immer gerne Ubuntu genutzt ;).

    Das Wallpaper gefällt mir, wo kriegt man das? ;)
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Lieblings-Linux!

    Is zwar schick heute alles mitten im Bild zu haben, ich habe's lieber unten in der Leiste.
    Nichts ist verdeckt, einfacher Zugriff.
    Destops habe ich lieber "lebendig".
    Papierkorb o.ä. brauche ich da nicht.

    [​IMG]

    Der Mond nimmt zu und ab, die Erde ist auf Ansicht>Satelliten Position eingestellt so kann man sehen wenn die Tag und Nacht Zonen langsam kommen und gehen.
    Außer dem kann man die Erden nebst Sterne mit der Maus in alle Richtungen drehen oder mit dem Mausrad hinein zoomen.
    Wetterstadion gefüttert von Wetter.com und die analoge Uhr wegen dem bessern Zeitgefühl. ;)
    Mehr brauche ich nicht.
    Aber die Auswahl ist heutzutage wohl unerschöpflich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Mein Lieblings-Linux!

    Puuh, weiß ich auch nicht. habe es bisher auf 4 verschiedenen Rechnern bzw. Notebooks ausprobiert und überall lief es problemlos, war allerdings keiner mit deiner Auflösung dabei :confused:
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Mein Lieblings-Linux!

    Habe erst gestern eine super Seite mit HD-Wallpapern gefunden:

    Free HD Wallpaper

    Viel Spaß! ;)
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Lieblings-Linux!

    Ich habe bei meiner suse alles abgestellt was nur irgendwie nach Stromsparen riecht und trotzdem wird der Bildschirm nach paar Minuten dunkel.
    Ich hasse diese Voreinstellungen.
    Was nutzt das beste Wallpaper o.a. wenn der Bildschirm schwarz ist?
    Jemand einen Tipp?
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Mein Lieblings-Linux!

    Kenne ich - habe dafür auch noch keine Lösung gefunden.
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Mein Lieblings-Linux!

    Ich habe zwar kein Suse installiert, aber den Bildschirmschoner abzuschalten sollte doch auch dort kein so großes Problem sein, oder irre ich da? :confused:
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: Mein Lieblings-Linux!

    Bildschirmschoner abschalten über Systemeinstellungen --> Arbeitsfläche ist klar. Bei mir geht der Monitor aus und die Kontrolllampe schaltet sich dauernd ein und aus.
     

Diese Seite empfehlen