1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein LG Fernseher zeigt keine verschlüsselten HD Sender korrekt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von B. Becker 1985, 21. Oktober 2012.

  1. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.884
    Zustimmungen:
    1.961
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Anzeige
    Ich schaue auf meinem LG Fernseher über CI + sky. Die HD Sender kann er aber leider nicht korrekt anzeigen. In der unteren Bildschirmhälfte ist alles verwackelt. Wenn ich meinen HD Sat Receiver anschließe laufen die HD Sender von sky einwandfrei. Was kann ich tun? Ich denke das der CI + Schacht von dem Fernseher einen Fehler aufweist. Hat vllt. jemand anderes ein ähnliches Problem gehabt und konnte dies lösen? Freue mich auf Eure Tipps.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mein LG Fernseher zeigt keine verschlüsselten HD Sender korrekt

    Hast doch die Lösung schon selbst gepostet.

     
  3. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.884
    Zustimmungen:
    1.961
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    AW: Mein LG Fernseher zeigt keine verschlüsselten HD Sender korrekt

    Ich habe mir ja nun einen Fernseher mit integrierten Sat Receiver gekauft, damit ich keinen externen Reiceiver mehr anschließen muss. Dieser Receiver wird zudem noch für ein anderes Gerät gebraucht.

    Aber trotzdem Danke für Deine Mitteilung!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mein LG Fernseher zeigt keine verschlüsselten HD Sender korrekt

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das es am CI+ liegt, sondern an einen plundrigen DVB-S Tuner im TV Gerät.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mein LG Fernseher zeigt keine verschlüsselten HD Sender korrekt

    Wenn die ÖR HD-Programme einwandfrei funktionieren, kann dann der DVB-S2 Tuner die Ursache sein?
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modul-freischalten-lassen.html#post5634234 (Beitrag #7 und Verweis mit weiteren Links) :eek:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-via-satellit/307847-ci-einsatz-legal-12.html > CI+ ist ungenormter Mist > nur eine Spezifikation der "Plus-Mafia", keine anerkannte Norm!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mein LG Fernseher zeigt keine verschlüsselten HD Sender korrekt

    Woraus schießt Du das die ÖR fehlerfrei funktionieren??
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mein LG Fernseher zeigt keine verschlüsselten HD Sender korrekt

    Höchst unwahrscheinlich. Bei Problemen mit der Entschlüsselung oder dem Empfang bleibt das Bild komplett stehen oder gleich schwarz.

    Bei Problemen in einzelnen Bildbereichen würde ich den Fehler im Videodecoder oder im Deinterlacer suchen. Bei ersterem hilft nur ein Firmwareupdate des Fernsehers, bei zweiterem eventuell mal an den Bildeinstellungen des Fernsehers herumspielen, insbesondere an irgendwelchen Bewegungsverbesserern (gerne Motion sonstwas genannt).

    Ein Vergleich mit den ÖR HD-Programmen bringt da übrigens wenig, weil die im anderen Format und ohne Interlacing senden. Wenn, dann müsstest Du mal schauen, ob Du z.B. Servus TV HD einwandfrei empfangen kannst, oder falls Du auch HOT BIRD 13,0°E empfängst, den dortigen französischen ARTE HD, der unverschlüsselt in 1080i sendet.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Mein LG Fernseher zeigt keine verschlüsselten HD Sender korrekt

    @B. Becker 1985
    hast du schon mal den Fernseher aus und wieder eingeschaltet als der Fehler aufgetreten ist?