1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein letzter Beitrag hier & 12 gut gemeinte Tips für Kunden!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PremRanger, 8. Juni 2003.

  1. PremRanger

    PremRanger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    hi, ich werd mich nun wieder hier verdrücken...... hatte nur mal reingeschaut, weil ich gerade frei und langeweile hab und ein kollege meinte, hey, schaus dir mal an, da lästern einige über uns ab. na ja, ist ja auch immer nicht ganz unberechtigt, hihi winken

    zum abschluss noch ein paar dinge...

    1. bitte seid nett zu den agenten!!! wir haben nen harten job bei nicht so toller bezahlung und keinen bock uns irgendwelche deppen anzuhören, die z.b. 1 monat nicht gezahlt haben und jetzt unbedingt ne freischaltung wollen...... gibts nicht! erst nach zahlungseingang! anpöbeln bringt höchstens eine netten eintrag in euren kunden vermerken, also beim nächsten mal weiß der kollege dann schon, dass ihr sein ar****loch seid.

    2. disktutiert nicht mit dem agenten rum! wir können an den meisten dingen sowieso nichts ändern. wer zu spät zahlt is übrigens selber schuld. wer die dritte mahnung gekriegt hat sollte schnellstens überweisen sonst ist das abo bald dicht und ihr kommt zum inkassobüro. ist ziemlich schei**e und vor allem teuer dort, glaubts mir.

    3. programmanregungen und kritik übrigens NUR(!!) schriftlich schicken alles andere hat eh keinen zweck, da nicht verwertbar...

    4. bei geräte sendungen IMMER paketschein aufbewahren. wenn was nicht ankommt, sofort nachforschungsantrag stellen und ergebnis von dem teil einschicken! KEIN postbeleg schicken, können ja auch steine im paket gewesen sein, braucht also keiner und akzeptiert auch keine sau.....

    5. kündigungen NUR per einschreiben.... nicht faxen, möglichst keine mail. wir akzeptieren jede fristgerechte kündigung aber manchmal wird was verschlampt (wenn auch nicht unbedingt absichtlich)....

    6. wenn ihr ausländer seid lernt bitte deutsch. wir sind ne deutsche hotline. ich krieg immer ne krise wenn z.b. ein türke anruft und kein deutsch oder nur assideutsch kann ("ey, gib mir freischalt, mein box nicht geht, mach schnell") usw. ein großes no-no! bitte dann lieber schriftlich.....

    7. alle anderen kanäle wie "rei" usw sind NICHT von premiere und wir haben auch nix mit denen zu tun. wir KÖNNEN die nicht freischalten!!! ruft euren kabelnetzanbieter an oder fragt bei astra/eutelsat nach.....

    8. wenn ihr mal keine freischaltung habt, dann stellt einfach auf START und wartet ne stunde. in 90% aller fälle habter dann wieder nen bild..... nervt nicht unnötigt die technik-hotline (im service übrigens nicht anrufen bei technik fragen!!!)

    9. denkt an kündigungsfristen und die preise!!! wenn euer abo ausläuft verlängert es sich immer zu den aktuellen preisen nie zu den alten von 2000, 2001 usw. - steht in den agb und auch im magazin. also guckt ins magazin!! später anrufen und dem agenten was vorheulen bringt nichts.... außer das ihr euch lächerlich macht.

    10. neues magazinformat: das is ne entgültige entscheidung, also bitte nicht rumjaulen weil ihr das alte format wieder haben wollt. das neue magazin spart papier (umwelt) und geld.... und vor allem, es BLEIBT! aber seid mal ehrlich, sooo schlecht isses doch gar nicht. sehr übersichtlich und handlich. ach ja, wenn ihr euer heft mal nicht kriegt, sch**sst nicht gleich den agenten zusammen. liegt meistens an der post oder diebischen nachbarn........

    11. nochmal was zum konto/abbuchen: wenn ihr zu spät ne neue kontonummer mitteilt is der buchungsauftrag längst raus und es fallen 8 euro rücklastschriftkosten an. die müsst ihr zahlen.... also neue bankverbindung immer FRÜHZEITIG mitteilen, d.h. vor dem 15. eines monats! gleiches gilt für adressänderungen....

    12. PPVs/premiere direkt: wenns da probleme gibt mit der freischaltung bitte immer die TECHNIK anrufen!!! und nicht erst nach dem film (netter trick um die 3 euro zu sparen, kennen wir aber schon) sondern innerhalb der ersten 15 min, sonst gibts keine gutschrift und ihr blecht den film selbst wenn ihr ihn WIRKLICH nicht sehen konntet. läßt sich nicht prüfen.... später rumheulen bringt nichts, also lasst es bitte....

    so, das wars von mir! die obigen tips sind alle GUT GEMEINT also net böse sein wenns nicht immer so klingt, aber bei uns rufen halt viele volldeppen an, die nix kapieren oder einfach nur dreist sind, die agenten anpöbeln usw. ich denk oft, hey, so blöd kann ja keiner sein.... und werd doch immer wieder bestätigt..

    ich wünscht euch allen trotzdem noch viel spaß mit prem und es hat ja auch gute seiten, viele probs macht sich der kd selbst gerade beim zu späten zahlen...

    achtung, ich hab nächste woche keine zeit mehr hier rein zu schauen und werden meinen account wohl auch wieder löschen da ich im alltag schon genug mit prem zu tun hab......

    machts jut

    PremRanger
     
  2. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Bremen
    um leute wie dich zu ärgern, werde ich ab jetzt erst recht dort anrufen und nerven. scheinbar seid ihr für überhaupt nichts zuständig.

    ach ja:
    wenn du den kunden hier als "bescheuert" hinstellst, wird er sich mit sicherheit nicht ändern. ansonsten noch viel spaß. vielleicht erwische ich dich mal am telefon, dann wollen wir mal sehen ob du mir was abdrehen kannst :cool:

    bye läc
     
  3. PremRanger

    PremRanger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin
    wenn du mir ins bierglas p*sst, schiffe ich auf deinen teppich - so einfach ist das winken
     
  4. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Bremen
    Das wollen wir erst einmal sehen du brötchen. Glaubt das er was zu sagen hätte. Du kassierst von Premiere monatlich deine 350 Euro und gut ist. Du hast überhaupt nichts zu melden.

    PS:
    ich dachte das war dein letztes posting? wie unglaubwürdig du doch bist. du hast das richtige unternehmen gefunden (premiere). breites_
     
  5. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Mich würde mal interessieren, wie ECHT dieses Gastspiel gewesen ist. Fast alles von PremRanger angeführte lässt sich ja auf fast jede Kunden-Hotline-Geschichte anwenden.

    Naja, und unhöflich war zu mir auch noch keiner an der P-hotline. Außerdem: ich hab schon immer nach zwei Stunden telefonieren die Sch*auze gestrichen voll, wie geht´s einem dann erst nach acht (kann mir gar nicht vorstellen, dass wirklich 8 h am Stück? Ich kenne von Profi-Call-Centern max.6h). Danach ist man total ausgelutscht, das steht fest!

    Was ich nicht ganz verstehe: Warum muss man manchmal drei- statt nur einmal anrufen, um irgendeinen (für Außenstehende harmlos erscheinenden) Vorgang auch endlich auszulösen (habe meine Rechnung immer noch nicht; siehe Thema Telefonnummer gesucht).

    Grüße, majo
     
  6. Kabeltraeger

    Kabeltraeger Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    Einfach ignorieren diesen Kerl,jegliche Diskussion ist doch überflüssig.Was mich nur wundert,das der Moderator bei solchen Kraftausdrücken,und beschimpfung ausländischer Mitbürger,diesen Typ nicht schon lange vom Forum verbannt hat,und seine Threads schließt.
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Warum ignorieren? Was er schreibt, ist für mich 100%ig nachvollziehbar und der Wunsch, sich nicht mit verstümmelten Deutsch rumschlagen zu müssen, ebenfalls. Ich kann keine konkrete Beschimpfung erkennen. Der größte Teil meines Jobs besteht auch im Umgang mit meinen Kunden. Wenn jemand einer begründeten Argumentation einfach nicht folgen will (man macht ja vieles möglich, wenn´s im vertretbaren Rahmen bleibt - jedoch kann ich eben auch NICHT zaubern!), dann lasse ich diesen Spezie auch vor die Wand laufen. Entweder miteinander oder gar nicht!

    Was mich stört ist Unfähigkeit, egal aus welchem Grund. Wenn ich mehrmals anrufen muss, um z.B endlich eine Rechnung zu bekommen, jedesmal auf meine Nachfrage am Telefon gesagt wird "Ja ja, ich löse das gerade aus", und dann passiert doch nichts, muss ich das nicht gut finden.

    Ich weiss aus eigener Erfahrung, das sowas mal passiert, aber bitte nicht so oft!

    Grüße, majo
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    wie majo sagt ist es schon nachvollziehbar, nur ich bitte PremRanger nicht immer nach einem ersten ordentlichen Eingangsposting nach etwas Kritik derbe zu werden, ich denke doch das du so etwas gewöhnt sein musst wen du bei einer Hotline arbeitest.
    Ob es wirklich war ist, kann keiner wissen.


    Übrigens hättest du das Posting auch in dein erstes hier schreiben können.


    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 08. Juni 2003, 11:02: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Beitrag geschlossen aufgrund einer PM vom Beitrag Ersteller.

    Ich seh net ein über einen Beitrag diskutieren zu lassen, wenn sich der Ersteller aus dem Staub macht.


    mfg


    EDIT: Wenn es Wünsche gibt, weiter hierdrüber zu diskutieren, PM an die Mods!

    <small>[ 08. Juni 2003, 12:04: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>
     

Diese Seite empfehlen