1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Laptop oeffnet immer nur ein "Explorer-Fenster"

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mic2904, 23. Februar 2005.

1. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Anzeige
    Hi,

ich hab mal ne bloede Frage: Ich weiss net woran es liegt, aber ich kann mit meinem Laptop nicht mehr 2 oder noch mehr Internet-Fenster oeffnen :eek:

Hat jemand ne Idee warum? Ist bestimmt ne Einstellungssache, aber ich weiss nicht wo :(

Kann mir jemand helfen, bitte?

Ist uebrigens Windows Xp drauf...

2. OllePolle

OllePolle Senior Member

AW: Mein Laptop oeffnet immer nur ein "Explorer-Fenster"

Mal so nebenbei: Wieso surfst du noch mit dem Internet-Explorer?
    Firefox ist komfortabler, sicherer und schneller.

Dann erledigt sich das Problem.

Gruß

OllePolle

3. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Alt und Falsch.:mad:

Firefox is genauso sicher oder unsicher wie jede andere Software die es gibt.
    Firefox is bequemer,aber das wars.
    Informieren statt alles glauben hilft manchmal,den Popublocker kann man mitlerweile auch überlisten.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Deshalb ist er trotzdem sicherer als der IE. Denn nur für den gibt/gab es Scripte, die ihn z.B. abstürzen ließen. Auch ist die Gefahr des Hijackings geringer.

Aber wenn man vernünftig mit dem Internet umgeht und sich entsprechend schützt, verringert man die Gefahren, egal mit welchem Browser.

Zum Problem:
    Ich habe keine Einstellung gefunden, die es verhindert mehrere Fenster zu öffnen. Hast du evtl. mit einem Tuningproggie o.ä. herumgespielt?

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005
  5. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3

gäähn :eek:
    Er nutzt den IE basta!! Wenn er jetzt auf nen anderen Browser umsteigt beseitigt er nur die Symptome, aber nicht sein Problem!
    Schau mal mit Spybot SD und einem aktuellen Virenscanner, ob sich da was eingenistet hat. Ansonsten kann ich dir nur zu einer Neuinstallation raten

6. digiface

digiface Foren-Gott

XP kenne ich nun nicht, aber bei den anderen, kann man doch unter Extras und Optionen einstellen, ob ein Link in einem neuen Fenster oder im letzten Fenster geöffnet werden soll usw. ob sich das zu XP geändert hat, weiss ich nicht.

Jedoch solltest Du auf Dauer wirklich einen anderen Browser nutzen, da die meisten Angriffe auf den IE abzielen, da dies der meist genutzte Browser ist, und man dann mit einem Progrämmchen viele erreicht, daher verringert sich die Zahl der Angriffe bei einem anderen Browser automatisch schon recht stark.

digiface

7. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Danke das Ihr dann doch noch meine Frage beantwortet habt :D

8. Metrax

Metrax Junior Member

Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)

@mic: lass mal ein programm wie SpyBot durchlaufen, (vorher noch mit dem Auto-Update auf die aktuellste Version bringen) und dann alles entfernen was nicht aufs Systemgehört. Vlt. hiflt das ja. Ansonsten könnte auch der Arbeitsspeicher zu knapp sein. Wenn du 256 MB hast, ist das normal das Windows XP nach einiger Zeit extrem larmarschig wird und einige Programme gerne abstürzen. Ich hab es sogar schonmal erlebt das selbst dieses supertolle kunterbunte Luna Design nimmer innen Ram gepasst hat und ständig weiße Felder statt der Buttons zu sehen waren.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Wie öffnest Du die Fenster denn? Explizit durch die Funktion "Neues Fenster" oder indem Du nochmal auf das IE-Icon klickst?

Gag

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ämmm... liegt das nicht einem zu kleinen RAM der Grafikkarte? (es sei denn, sie ist geshart)
    Habe in meinem "Schleppy" auch nur 192MB RAM drinn, läuft soweit ganz OK. Nur das man damit keine Super duper Hi Tech Programme laufen lassen kann ist normal. aber 10x den IE starten ist überhaupt kein Problem. ;)

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen