1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein kleines Pro 7 Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von catdog, 29. Juni 2004.

  1. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe manchmal starke Störungen bei den Sendern von Pro 7 (Sat1, Pro7,Kabel...)

    Das Problem: das Bild ist mega Pixelig,Ton kommt keiner, Der Receiver sagt: Audio/Video Hardware nicht verfügbar.

    Wie gesagt, das Problem tritt nicht immer auf, manchmal kan ich gucken, und mal wieder nicht.

    Nun habe ich was von einen DESC Problem gelesen.

    Kann mir jemand das desc genauer erklären?:eek:

    Die Käbel sind neu, wieviel Ohm weiß ich leider nicht.

    Sind richtige Kabel für Sat.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Mein kleines Pro 7 Problem

    Diese DECT-Telefone senden zu der Station in der gleichen Frequenz, wie der Sat1/Pro7 Transponder in der Satzwischenfrequenz. Daher kann solch ein Telefon bei schlecht abgeschiermten Kabel stören.

    Also Stromkabel aus der Steckdose, Telefonkabel aus der Telefondose, Batterien aus dem Handteil und testen, ob es immer noch ist, wenn nicht, dann einen neuen Standtort für das Telefon suchen.

    digiface
     
  3. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Mein kleines Pro 7 Problem

    Ich habe mal den Netzstecker raus gezogen und siehe da, schon ist Pro 7 wieder da.

    Habe das Telefon bißchen weiter weg vom Satkabel gestellt und ich habe immer noch Bild.

    Falls die Probleme wieder auftauchen, dann kommt das Telefon ins Wohnzimmer.:D
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Mein kleines Pro 7 Problem

    Besser wäre es, wenn du dein Kabelleitung besser abschirmst oder dein Kabel sollte die Eigenschaft haben: mindestens 90 dB Schirmung.

    Es könnte sein, dass irgendwann dein Nachbar ein DECT-Telefon holen wird und dann hast du das Problem wieder.

    Mein DECT-Telefon steht genau 2 m vom Satellitenreceiver entfernt und ich habe damit bis jetzt keine Probleme bekommen. D.h. ich habe 90 db Schirmung-Kabel und auch ordentlich mit F-Stecker etc. verlegt.
     

Diese Seite empfehlen