1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Humax 9700 speichert keine Aufnahmen mehr !

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von MrKnogge, 26. Oktober 2006.

  1. MrKnogge

    MrKnogge Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo !

    Ich hab bereits, das ganze Forum durchsucht, aber leider hab ich dazu nicht's gefunden.

    Seit kurzem speichert mein Humax 9700 (für Sat) keine Aufnahmen mehr !
    Er geht zwar an, und es steht "rec" im Display, doch wenn ich mir am nächsten Tag die Aufzeichnung ansehen möchte, steht diese Aufzeichnung nicht in der Liste !

    Das komischste an der Sache ist, dass dies sporadisch auftritt. Meiner bisherigen vermutung nach, am meisten bei Serien, also Sendungen deren Name der gleiche ist.

    Habt ihr von solchen Problemen schon gehört ?

    Wie sieht es mit dem Humax-Service aus ?
    Ein fehler lässt sich ja leider nicht ganz leicht beheben, wenn er nur ab und zu auftritt.

    gruss
     
  2. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: Mein Humax 9700 speichert keine Aufnahmen mehr !

    Bei welchem Sender?
    Die Sender der RTL-Gruppe haben Probleme mit dem EPG, da mußt du von Hand Sender und Uhzeit eingeben, dann klappts.
     
  3. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Mein Humax 9700 speichert keine Aufnahmen mehr !

    Hi,

    ich meine auch, dass es meistens an fehlerhatften EPG Daten der Sender liegt. Zum Beispiel auf RTL muss man alles manuell Programieren. Das Thema kommt hier öfter hoch. Schau Dir zum Beispiel folgenden Thread an:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=126559

    Gruß Kuki
     
  4. MrKnogge

    MrKnogge Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Mein Humax 9700 speichert keine Aufnahmen mehr !

    Hallo,

    danke für den Tipp !
    Jetzt, wo ihr es sagt, stimmt, es war immer RTL.

    Hab mich halt vorallem gewundert, weil der Reciever immer "Rec" angezeigt hat, aber er wartet ja anscheinend auf dieses EPG-Signal.

    Danke für die schnelle Hilfe !
     

Diese Seite empfehlen