1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Humax 1000 reagiert komisch auf FB-Signale

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Falk, 27. Mai 2009.

  1. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Nachdem letzte Woche mein Humax 1000 kaputt gegangen ist (Display tot, nix ging mehr) habe ich heute mein Austauschgerät bekommen.

    Nach SW-Update und Sendersuche lief das Gerät, aber es lässt sich nicht mit der Fernbedienung bedienen. Der Receiver springt immer wieder vom TV- in den Radio-Modus und wieder zurück, egal welche Taste ich drücke. Erst nach mehrmaligen Drücken nimmt er den eigentlichen Befehl an (springt dabei aber immer wieder im Modus hin und her).

    Mit viel Mühe bin ich ins Menü gekommen und habe einen Werksreset gemacht, hat leider nichts gebracht. Neue Batterien in der FB haben auch nichts gebracht.

    Als der Receiver noch an war, wollte ich zumindest mal testen ob der Rest funktioniert und habe meinem AV-Receiver angeschaltet um zu sehen ob der Audioausgang funktioniert. Was sehe ich da? Der Receiver reagiert doch glatt genauso auf die Fernbedienung von meinem AV-Receiver. Das gleiche nochmal mit der Fernseh-FB getestet, auch hier springt der Receiver bei jedem Tastendruck zwischen Radio- und Tv-Modus hin und her.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, dass der Receiver auf verschiedene Fernbedienungen reagiert?

    Na dann werde ich mal anfangen irdendwie in FOX zu springen und dann morgen irgendwie die Jugendschutz-Pin einzugeben damit ich wenigstens Lost gucken kann.
     

Diese Seite empfehlen