1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein HD03 Karte in Unicam EVO ?!?!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von 321meins, 22. Juli 2015.

  1. 321meins

    321meins Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halo

    ich besitze eine HD+ Smartcard HD03 die ich letztes Jahr gekauft habe und nachhinein habe ich erfahren , dass die Karte ohne den CI Modul nicht läuft. :mad:

    Gestern fand ich eine unicam der mit meine Karte laufen soll !! :rolleyes:
    Auch den Verkäufer angeschrieben und der hat mir bestätigt .

    :confused:

    Hier mehr falls erlaubt :
    UNICAM EVO 4.0 Modul einsatzfertig, CI+ Sky V14 V13 HD+ plus in Nordrhein-Westfalen - Remscheid | TV Receiver gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

    Stimmt das ? Kann ich dann auch die Sendungen normal aufnehmen ??
    oder ist das wieder eine verarsche ?
    Bitte um info bevor ich das Modul kaufe .
     
  2. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein HD03 Karte in Unicam EVO ?!?!

    Mit Evo 4.0 und der aktuellen FW 4.30 funktioniert die HD03 tatsächlich. Allerdings momentan nur die Entschlüsselung der Kanäle und keine Karten-Aktivierung/Verlängerung. Daran wird aktuell noch gearbeitet.
     
  3. Xcrypt

    Xcrypt Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein HD03 Karte in Unicam EVO ?!?!

    Hallo

    wie schon Bleeding geschriben hat

    JA die HD03 Karte laufen und auch wurde die “Sky DE verheiraten vorbeugen” Funktion entfernt !!!

    Hier Changelog:

    • Unterstützung für HD+ HD03/HD03a Smartkarten hinzugefügt(nur ECM, im moment keine Updates oder Anzeige der Berechtigung, ist aber in Arbeit und kommt mit dem nächsten FW Update)added support for HD+ HD03/HD03a smartcards (ECM only, no updates and no entitlements support currently, work in progress)
    • Die “Sky DE verheiraten vorbeugen” Funktion wurde entfernt, da sie veraltet ist. Es kann weiterhin die Modbox Datei zum Filtern der EMM Längen verwendet werden(gilt für alle CAS/Anbieter)
      removed the sky de anti-pairing option because it is obsolete, you can still use the modbox file to add filters on EMM's len (applies to all CAS/providers)
     
  4. 321meins

    321meins Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein HD03 Karte in Unicam EVO ?!?!

    Danke , ich habe heute mir den Unicam EVO bestellt . :love:

    Werde mal Testen mit den Aufnahmen ;)
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.639
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mein HD03 Karte in Unicam EVO ?!?!

    Aber Achtung: Die HD+ Karte wird auch während der gebuchten Laufzeit regelmäßig in kleineren Intervallen mit Entitlements versorgt (HD+ spricht hier offiziell von "Signalisierung").
    Das bedeutet, dass Deine Karte nicht nur zunächst in einem zertifizierten Gerät oder HD+ CI+ Modul aktiviert werden muss, sondern zwischendurch in deinem Unicam immer neue EMMs benötigt, was noch nicht funktioniert. Sonst wird Dein Bildschirm nach einigen Wochen, bzw. nach bis zu zwei Monaten (ich weiss es nicht exakt) wieder dunkel! Ist also bisher nur als Bastellösung zu gebrauchen. Hoffen wir, dass es die Unicam Entwickler mit den EMMs noch hinbekommen!

    Gruß Holz ;)
     
  6. 321meins

    321meins Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein HD03 Karte in Unicam EVO ?!?!

    Ja Danke an alle !!
    Ich habe mir das Modul bei dem verkäufer in Remscheid gekauft und JA meine HD03 Karte läuft :winken: und aufnahmen ;)

    Da ich jetzt auch noch Sky Abo Angebot erhalten habe ;) , hoffe das Modul hilft mir auch bei den Sky Karten :D
     
  7. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Mein HD03 Karte in Unicam EVO ?!?!

    @321meins: Da wäre ich mir nicht so sicher. Das erste Freischalten ist wieder mal gefährlicher geworden...
    Leider...

    Also Vorsicht...
     
  8. FredFire

    FredFire Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    wie ist denn der Stand bezüglich der HD03 Unterstützung im Unicam? Habe mir vor kurzem das Unicam Evo 4.0 gekauft und dort die Pacific 4.41 geflasht, die mit meiner HD03 Karte seit 10 Tagen einwandfrei läuft... nun läuft mein HD+ Abo in einigen Tagen ab und ich lese hier, dass es sein kann, dass die HD03 Karte nach einigen Monaten nicht mehr funktioniert. Ich habe hier noch eine leere HD02 Karte rumliegen, die ich für 5 Euro gekauft habe. Sollte man also lieber die HD02 Karte verlängern statt der HD03, da die Unterstützung noch experimentell ist? Oder gibt es keine probleme mit HD03? Ich habe mit der Pacific keinerlei Anzeigen der HD+ KArte mehr (keine Initialisierung, kein Hinweis zum Ablauf des Abos) im Gegensatz zum normalen HD+ Modul...

    Danke,
    K.
     
  9. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Diginova HD/ DIGIT MF8-S HDMI / Philips 37/9731 / Techniline 32 HD
    Frage würde ich hier stellen.
    Unicam 4.0
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.330
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weil mit einem neuen SKY-Abo die V14-Karte auch im Unicam 4.0 / im Deltacam-Twin
    nicht mehr ohne Pairing aktiviert / freigeschaltet werden kann, solltest du dir
    einen Receiver für die restriktionsfreie CI+ Modul-Nutzung gönnen.

    "Teohas-Liste", patchbare / restriktionsfreie CI(+) Receiver,
    ohne HD+ / CI+ Zertifizierung = ohne Fremdzugriff :):
    Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik | Seite 96 | DIGITAL FERNSEHEN
    Forum


    Die Auswahl geeigneter Receiver mit 2 x CI+ für 2 Abos ist noch klein.
    Deshalb besser die HD02 verlängern und diese dann im MultiCrypt-KartenSlot nutzen.
     

Diese Seite empfehlen