1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mein haus

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von NAVYKILL, 12. Oktober 2008.

  1. NAVYKILL

    NAVYKILL Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo ich hab gleich mehr fragen auf einmal.

    1. Ich wohne in der Vorstadt und habe mein eigenes haus. Kann ich den Kabelanbieter kündigen und mir eine Sat anlage auf`s dach bauen?

    2. Stimmt es das meine dach die signal so abschirmt das ich die schüssel auf das dach bauen muss und nicht drunter?

    3.In meinem haus habe ich beim bau in jedem wichtigen raum Antennenkabel gelegt. Kann ich dich auch für meinen digital receiver nutzen bzw umbauen oder muss ich komplett neue kabel ziehen.

    mfg navykill:D
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: mein haus

    Richtig.

    Das hängt weniger von den Kabeln sondern von der Art der Verkabelung ab. Die Kabel müssen sternförming verlegt sein. Eine Baumstruktur wie sie häufig bei Kabel-TV gemacht wird ist nicht wirklich Sat-tauglich.
     
  3. NAVYKILL

    NAVYKILL Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    AW: mein haus

    Also ich habe in meinem HWR raum einen "verteiler" von wo alle kabbel in die räume geht. In jedem zimmer kommt dann eine antennen buchse an.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: mein haus

    zu diesem threadtitel fällt mir garnichts ein!:rolleyes:
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: mein haus

    Ja denn, von der Schüssel zu dem HWR Raum 4 Kabel legen. Dann dort den Multischalter (4 Eingänge und soviele Ausgänge wie du benötigst) installieren.
    Wenn geht zu den Haupträumen ein zweites Antennenkabel legen (wegen gleichzeitig ein Programm schauen während du ein anderes Aufzeichnest).
    Die Antennendosen müssen dann gegen Sat Dosen getauscht werden.

    Bei ne Sat Anlage auf dem Dach must du den Blitzschutz beachten. Ansonsten auch an den Potentialausgleich denken.
    Zu beiden Themen findest du informative Threads hier im Forum.

    Bei ner Schüssel auf dem Dach darauf achten das du was vernünftiges kaufst was auch mal schnellere Winde aushält und nicht gleich weggammelt (kommt man ja zur Wartung schlecht ran). Der Rest (Richtig befestigen, darauf achten das das Dach wieder dicht ist usw.) sollte eh klar sein.
    Aber ne Schüssel muß nicht unbedingt aufs Dach. Evtl. findest du ja auch einen besseren Platz?


    BTW: Bei der Gelegenheit mal prüfen ob dir Astra 19,2°E reicht. http://www.lyngsat.com/europe listet hier die wichtigsten Sat Postionen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen