1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Fernseher will kein RTL2 empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gipsii, 28. September 2008.

  1. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Ein freundliches Hallo,

    habe da mal eine seltsame Frage, die uns schon seit Jahren beschäftigt:

    Wir haben Kabelfernsehen. Über eine Antennenweiche (richtige Bezeichnung weiß ich nicht), können wir 2 Fernseher betreiben.

    Wir empfangen soweit alle Sender über Kabel. Leider können wir über den 1. Fernseher nur RTL 2 empfangen, wenn ein Videorecorder dazwischen geschaltet wird. Ist der Recorder aus, sehe ich nur Gries.

    Der 2. Fernseher kann allerdings RTL2 unabhängig vom Videorecorder empfangen.

    Ich habe versucht, manuell den RTL2 Sender zu finden, aber auch da nix. Dieser 1. Fernseher findet den Sender ohne Videorecorder einfach nicht.
    Habe auch schon versucht, das Kabel vom 2. Fernseher zu benutzen, geht aber auch nicht.

    Wirklich seltsam!

    Weiß jemand Rat? :confused:
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Mein Fernseher will kein RTL2 empfangen

    Liegt der Sender im Hyperband und der Tuner des TVs ist zu alt?
     
  3. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    AW: Mein Fernseher will kein RTL2 empfangen

    Auwaia, keine Ahnung!

    Also der 1. Fernseher ist von Sony und ca 13 Jahre alt.
    So alt ist auch der Recorder. Beides zusammen lief immer perfekt. Jetzt kann aber der Videorecorder keine Kassetten mehr abspielen und ich wollte ihn entsorgen. Da hab ich`s gemerkt.

    Der 2. Fernseher ist erst ein paar Jahre alt.

    So viel verstehe ich nicht davon. Kannst du`s mir mal erklären?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mein Fernseher will kein RTL2 empfangen

    Oft werden von so alten TV Geräten die Sender auf Sonderkanal S20-S41 nicht empfangen. Bei Videorecordern ist das meist nicht der Fall.

    Diese Frequenzen sind auch eigentlich nie für analoges Fernsehen gedacht gewesen. Bei uns im Kabel werden sie derzeit gerade freigeräumt und ins UHF Band verschoben weil es viele Beschwerden gab (vor allem weil gerade einige dritte Programme und arte dort erst vor kurzem hin verschoben wurden)
     
  5. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    AW: Mein Fernseher will kein RTL2 empfangen

    Da kann man wohl nix machen.

    Ich danke euch! :winken:
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    Bratwurstzone
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Mein Fernseher will kein RTL2 empfangen

    Wenn dein alter Fernseher eine SCART-Buchse oder einen AV-Eingang hat,
    kann man einen Digitalreceiver (DVB-C) anschließen.
    RTL 2 kommt auch digital.

    :winken:
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Mein Fernseher will kein RTL2 empfangen

    Kost dann aber auch extra in den meissten Kabelnetzen
     
  8. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    Bratwurstzone
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Mein Fernseher will kein RTL2 empfangen

    Fernsehen ist eine Dienstleistung, frag doch mal an der Tankstelle
    oder beim Bäcker, ob du ne "Flatrate" bekommst.

    :D
     
  9. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    AW: Mein Fernseher will kein RTL2 empfangen

    Nö, nö. Werde mir keinen Receiver für Kabelfernsehen kaufen.
    Haben nämlich kürzlich auf Sat gewechselt. Aber unseren derzeit einzigen Receiver hat mein Sohn.
    (Solange ich noch keinen Receiver für meinen Fernseher habe, wollte ich weiter über Kabel gucken. )

    Ich möchte in Zukunft gern Sendungen aufnehmen können. Dazu muss ich mich erst mal informieren, welche Geräte dafür am besten geeignet sind.

    Mein alter Fernseher hat Scart-Anschluss.
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    Bratwurstzone
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Mein Fernseher will kein RTL2 empfangen

    Na hoffentlich habt ihr auch für jeden SAT-Receiver eine
    Teilnehmeranschlußdose.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen