1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Fernseher repariert sich selbst...wenn er Angst hat!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sweetsurrender, 29. November 2011.

  1. sweetsurrender

    sweetsurrender Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Unbekannte,

    ich brauche Hilfe!

    Mein Fernseher (Andersson Y80 HD Digital) treibt mich in den Wahnsinn. :eek:

    Er zeigt manchmal Bildstörungen ( das Bild "flackert" mehr oder weniger stark..). Diese Störungen kommen und gehen. Habe ihn jetzt zum 2.Mal (unterschiedliche Werkstätten) zur Raparatur gegeben. Das Ergebnis war immer das Gleiche - keins! Sobald ich ihn weggebe..kriegt er Angst und zeigt den Fehler nicht oder nur sehr kurz an. Habe ihn heute gerade nach 4 Wochen wieder abgeholt. Der Monteur war auch schon am Rande der Verzweiflung ( Fehler gesehen - Fernseher aufgeschraubt - Fehler wech..! Ferseher zugeschraubt - Fehler wieder da! Und er hat sich 2 Mal den Kopf gestoßen an meinem Fernseher ( er ist wohl schlecht erzogen (mein Fernseher )). Er hat die Vermutung geäußert, dass das Mainboard (gibt es sowas nicht nur beim PC?) defekt sein könnte, aber er war nicht in der Lage dieses Ersatzteil zu besorgen. Was soll ich tun? Ich liebe meinen Fernseher und will ihn nicht durch einen anderen ersetzen (bin eben eine treue Sehle).:rolleyes:

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mein Fernseher repariert sich selbst...wenn er Angst hat!

    Wen Du Ihn nicht ersetzen möchtest, und die Werkstatt den Fehler nicht beheben kann, dann trage den Fernseher jeden Tag in die Werkstatt, so das er Angst bekommt, und wieder fehlerfrei funktioniert.
     
  3. sweetsurrender

    sweetsurrender Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein Fernseher repariert sich selbst...wenn er Angst hat!

    Vielen Dank für diese originelle und "hilfreiche" Antwort!

    Nur leider habe ich dann keine Zeit mehr fern zu sehen. Hast Du evtl. noch andere (konstruktive) Vorschläge?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mein Fernseher repariert sich selbst...wenn er Angst hat!

    Nö.
     
  5. sweetsurrender

    sweetsurrender Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein Fernseher repariert sich selbst...wenn er Angst hat!

    Dachte ich mir schon..!

    Viel Lärm um nichts..würde Shakespeare sagen..
     
  6. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mein Fernseher repariert sich selbst...wenn er Angst hat!

    Andere Werkstatt aufsuchen oder direkt zum Hersteller schicken, dauert
    zwar länger aber der Hersteller kennt das Gerät ja am besten.
     
  7. sweetsurrender

    sweetsurrender Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein Fernseher repariert sich selbst...wenn er Angst hat!

    Der Fernseher stammt aus Schweden.

    Habe die Bedienungsanleitung gelesen (die deutsche..), aber da steht weder eine Adresse noch eine Webside drin..habe auch gegoogelt..vielleicht bin ich ja auch zu blond dazu. Habe den Fernseher bei NetOnNet 2006 bestellt. Die Garantie ist somit abgelaufen. Habe den Fernseher damals gekauft, weil er Testsieger bei "Test & Kauf" war. Ist wirklich ein toller Fernseher..sowohl optisch als auch bild-technisch. Der Fehler tritt nicht immer auf..somit lebe ich damit..auch wenn es Tage gibt..wo ich dann nur den Ton hören kan..grummel. Habe noch einen zweiten Fernseher..der diese Woche leider auch seinen Geist aufgab (haben die sich verschworen?). Den werde ich ohnehin austauschen..aber den Andersson möchte ich wirklich gerne retten..er paßt gerde so in die Wohnanbauwand..grins. Nö..ist echt ein schönes Teil..einfach zu schade zum zerschrotten. Kennt jemand eine kompetende Werksatt?:)
     
  8. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Mein Fernseher repariert sich selbst...wenn er Angst hat!

    Willkommen im Forum!:winken:

    Na ja mit den Flachmänner ist es so das sich da ne Reparatur oft nicht mehr lohnt da die Reparatur den Kaufpreis eines neuen oft übersteigt.:(
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mein Fernseher repariert sich selbst...wenn er Angst hat!

    Hier die Lösung:


     
  10. sweetsurrender

    sweetsurrender Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein Fernseher repariert sich selbst...wenn er Angst hat!

    Er hat mich 2006 - ca. 1200 € gekostet.

    Da sollte eine Reparatur doch im Bereich des Möglichen liegen, oder?

    Mir ist durchaus bewußt..dass ich ein Neugerät billiger haben könnte..aber eben nicht unbedingt in selber Qualität.

    Bin kein Fan der Wegwerfgesellschaft.

    Qualität ist es doch wert...bewahrt zu werden...oder?


    Ist bei Menschen doch auch so..
     

Diese Seite empfehlen