1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 29. Juli 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Ich glaube, für dieses Problem haben wir kein spezielles Unterforum. :)

    (M)ein Fernseher, 55cm Bildschirmdiagonale (Röhrenfernseher halt), 2002 gekauft, außen "Lifetec", innen steht "Thompson" drin, hat sich gerade dadurch bemerkbar gemacht, daß das Bild (vorher völlig intakt) von einer Sekunde zur anderen komplett verschwunden ist. Ton hatte ich zu der Zeit gerade ausgestellt. Dazu passend stieg ein Geruch aus dem Gehäuse auf, nicht allzu stark, roch irgendwie nach "durchgebrannt".

    Der Fernseher war danach im Standby-Modus (machte zumindest den Eindruck), Bildröhre war aus.

    Ich habe eben das Gehäuse mal aufgeschraubt (ja, ich habe vorher den Netzstecker gezogen :) ), kann innen drin aber nichts erkennen, was da durchgebrannt sein könnte. Deckel wieder drauf, habe ich jetzt nochmal probeweise in Betrieb genommen.

    Jetzt läuft das Mistvieh wieder, hat aber sowas wie Helligkeitsschwankungen, gerade im oberen Drittel des Bildes.

    Lohnt das noch zur Reparatur zu bringen oder ist das ein Fall für den Elektroschrott? :rolleyes:

    Keine Sorge, ich habe hier genug "Ersatzfernseher". :D
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    Bei einem "Thompson" ist es sicherlich Elektroschrott. :D
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    Ja, sorry, ohne "P"

    => Thomson
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    war dein dein Fernseher nur 3 alt schonn Elektroschrott:eek:
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    @DVB2000:
    Ja, man sollte wohl wirklich bei Aldi (=> Lifetec) keine Fernseher kaufen...
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    Ich hatte sowas mal bei einem 66er Orion, der dampfte auch munter hinten raus, nachdem der Qualm verzogen war und ich ihn aufmachte, sah ich, das sich da einwenig von der Leiterplatte verzogen hatte an einem Bauteil, nachdem ich das mit einwenig Kupperdraht wieder verbunden* hatte, lief die Kiste noch ein paar Jahre sehr gut.
    * gelötet ;)
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    Ich habe ein Fernseher von Nokia 16:9 über 10 alt geht immer noch:winken:
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    Shut Down In Flames

    Sorry paßte gerade, habe zum testen meiner neuen Headshell/Systems eben das Album am drehen hier. ;)

    In der letzten oder vorletzten AVFBild war ein Test von 4 55er Röhrengeräten drin, Du würdest Dich wundern was Du da alles findest. ;) Das sind weitesgehend Markengeräte, die nur unter "billig" Flaggen fahren und dann im Platinenlayout ein paar kleinere Unterschiede haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2005
  9. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    Was? Dein Einweg-Fernseher wurde 3 Jahre alt?? Das war aber dann gute Qualität!!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    Na "ALDI-Qualität" halt. Sorry, aber von "LifeTec" hätte ich persönlich auch nicht mehr erwartet...

    Meine Tante hat immer noch Ihren inszwischen 17 Jahre alten RFT-Colorrett.
    Das war noch Qualität....:D
     

Diese Seite empfehlen