1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Führer

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Dennis100, 12. Januar 2007.

1. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Anzeige
    Ich war gestern in Mein Führer drin. Ich muss sagen, dass ich von der Vorschau begeistert war und somit mit hohen Erwartungen rein gegangen bin. Leider hat mich der Film dann doch enttäuscht. Die besten Szenen waren mal wieder in der Vorschau drin. Es war einfach zuviel drumherum und zu wenig "Führer". Helge Schneider hat den Führer aber für meine Begriffe richtig toll gespielt. Bei den Szenen habe ich mich immer totgelacht. Der Rest ließ aber leider zu wünschen übrig. Was meint ihr über den Film ?

2. Eike

Eike Moderator Mitarbeiter

AW: Mein Führer

Was ich nicht verstehe ist, daß sich Helge Schneider sehr deutlich von diesem Film distanziert hat.

Ich persönlich werde mir diesen Film nicht ansehen.
    Mir ist das Thema zu ersbt als dass ich eine Komödie darüber sehen will.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Er tat dies, weil der Film in seiner jetzt veröffentlichten Schnittfassung nicht mehr dem entsprach, womit er sich identifiziert hatte.

Angeblich soll nach Probeaufführungen vor Testpublikum der Film nochmals komplett überarbeitet worden sein. Das hat Schneider kritisiert.

Gag

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Warum das? Wollen die sich damit die Möglichkeiten auf einen Directors Cut wahren?

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Hier steht mehr darüber: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,457757,00.html

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Helge schneider ist ja nur schauspieler bei diesen film, mehr nicht! vielleicht ist der film gar nicht so schlecht wenn er sich nun nicht mehr damit identifiziert kann!
    :D
    das man film nach einer Probeaufführungen umschneidet (oder kürzt) hat vorest nichts mit eimen dc zu tun, sondern daß dem publikum der Film nicht gefallen hat! sie ihn nicht verstanden haben oder nicht lustig fanden... irgendsowas... :winken:

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  7. zockererwin

zockererwin Board Ikone

die Vorschau war vielversprechend, werde mir den Film anschauen, Helge Schneider ist die Idealbesetzung als "Führer"

8. digfan67

digfan67 Guest

Helge war gestern beim Raab. Er sagte, das bei einer evtl. Fortsetzung die Rolle von Hitler ja nicht von jemand anderem besetzt werden könnte, er also die Rolle wieder spielen würde. Charles Chaplin hat Hitler auch schon lächerlich gemacht, nichts ärgert die Nazis mehr. Solange man sich nicht über seine Opfer lustig macht, finde ich es okay. Ich sehe mir den Film noch an

9. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Im "Wixxer" war auch eine Hitler-Parodie dabei. Fand ich echt gut.

10. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Mich würde mal interessieren wie man eine so tragische Figur wie Adolf Hitler komisch finden kann. Für mich war der sowieso nur ein Kasperl und Aushängeschild der wirklichen Figuren zu damaligen Zeit. Ihr könnt doch nicht ernsthaft Glauben das führende Mitglieder der NSDAP mit summa cum laude sich von einem Sonderschüler aus Österreich das Heft haben aus der Hand nehmen lassen. Aber das wäre sicherlich ein anderes Thema.

Diese Seite empfehlen