1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein erstes Mal...Probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von filterlogan, 23. Februar 2004.

  1. filterlogan

    filterlogan Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin noch ganz jungfräulich, was das Flashen einer Dbox anbelangt...ich will mir dieses Vergnügen aber nicht nehmen lassen!
    Habe es gestern zum ersten Mal versucht! Hat aber nicht hingehauen. Meine Dbox: Sagem DBox II mit 1-Intel!
    Ich habe also, nachdem ich einen Reset ausgelöst hatte (es kommt kurze Anzeige Betaresearch und darunter die Nummernfolge), den FLashreset-Punkt mit dem Gehäuse verbunden...Box bootet ganz normal...es kommt Anzeige "Premiere...bitte warten" bis dann irgendwann der ID4 Fehler angezeigt wird!
    Bin ich nur einfach zu langsam beim Verbinden des Flashreset oder mache ich irgendwas falsch!
    Habe ebenfalls im Bootmanager die Meldung "Pinging Dbox...failed". Hab die Verkabelungen mehrmals überprüft, ebenfalls die Einstellungen! Passt alles. Kommt diese Anzeige, weil ich noch keinen Flashreset ausgelöst bzw. Schreibschutz aufgehoben habe? Oder stimmt da irgendwas nicht?
    Hab schon im Boar und Netz gesucht, aber nichts gefunden. Könnt Ihr mir helfen???
    Danke!
    Bis die Tage,
    Filterlogan
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Hi.
    Du willst die MHC-Methode verwenden? Mit der kenn ich mich zwar nicht aus aber immerhin weiss ich wo es DIE Anleitung gibt: http://www.dietmar-h.net/ .
    Hast du auch die benutzt? Da steht eigentlich alles ziemlich genau beschrieben drin. Auf jeden Fall darf die Box nicht booten sondern muss stehen bleiben, dass ist also schonmal falsch.

    mfg
     
  3. filterlogan

    filterlogan Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    Ja genau, an die (mhc-Methode) habe ich mich gehalten! Da steht aber nur, daß die Zahlenreihenfolge kommt und dann ein Balken...das geschieht aber bei mir innerhalb von Sekunden...und dann fängst sie an zu booten!
    Mich würde vor allem interessieren, ob das mit dem "Pinging...failed" vor Flashreset/Schreibschutz normal ist, oder nicht! Wenn nicht, liegt dann das Problem beim Netzwerkkabel oder beim Nullmodemkabel??
    Danke erstmal!
     

Diese Seite empfehlen