1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein erster Stempel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 6. Mai 2011.

  1. Anzeige
    AW: Mein erster Stempel

    Inzwischen wissen es auch die Amberger, die dachten wohl erst, was ist den dass für ein Lustiges Schildchen.:D
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein erster Stempel

    Hmm was haben die Polizisten bei dir für eine Ausdauer, das sie dich sogar verfolgen und so... Bei uns haben sie nichtmal Lust auszusteigen, geschweige denn den Block zu zücken. Bin mal mitm Handy am Ohr erwischt worden, da ging beim Polizeiauto nur die Scheibe runter: Schuldigung das is Verboten! Ja tut mir leid. Ich verwarne sie hiermit mündlich... und man konnte weiterfahren, scheint wohl von Ort zu Ort unterschiedlich zu sein ;)
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mein erster Stempel

    Wieviele Punkte gab es?

    Ich habe immer noch ne reine Weste in Flensburg und das seit anfang an also 1997. :cool:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mein erster Stempel

    Na, die hatten die Aufgabe an der Kreuzung Geld einzutreiben.

    Die haben mich dann noch über 4 Kreuzungen verfolgt und mich dann auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums gestellt.

    Ich habe sie übrigens gefragt warum sie mich nicht gleich gestellt hätten und die Begründung war das sie mich nicht gefahrlos hätten anhalten können...

    Ich nehme an auf der Fahrt haben sie über mich Erkundigungen eingeholt wieviel ich auf dem Kerbholz hätte.... Jetzt musste es mit Macht ein Stempel sein...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein erster Stempel

    Ich finde es hauptsächlich gefährlich für den Querverkehr, der ja "grün" hat. Die wissen ja nicht, dass es an der Ampel rechts einen "grünen Pfeil" gibt und daher plötzlich dort ein paar Helden sich schnell noch reinmogeln wollen.

    Ich halte auch Linksabbiegen mit Gegenverkehr an Ampelkreuzungen für gefährlich, da es keine feste Regel gibt, wann man eben mit Gegenverkehr zu rechnen hat und wann nicht.
    Na, jetzt geht deine Paranoia aber ein wenig mit dir durch. ;)

    Nebenbei: Das sind "Punkte" und keine Stempel. Das ist so wie bei Payback. Wenn du 18 Punkte hast, bekommst du ein Fahrrad. :D
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein erster Stempel

    Stempel ist doch wieder DDR Deutsch. ;)
    Hast du dich noch nicht dran gewöhnt? :D
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mein erster Stempel

    Darum darfst Du ja auch erst fahren wenn die Straße wirklich frei ist.

    Übrigens in meinem Fall war kein Auto im Umkreis von "10 km" zusehen. ;)
    Pure Abzocke....
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mein erster Stempel


    Ist mein erster Stem.... äh Punkt... ;)

    Mein Führerschein hat noch die, inzwischen gelbliche aber jungfräuliche, Stempelkarte... ;)
     
  9. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Mein erster Stempel


    Richtig, keiner! , weil es schlicht und einfach erlaubt war bei grünem Pfeil "fahrend" in den Kreuzungsbereich zu fahren und wenn von links nix kam .... Feuer frei :D
    Ich könnte heute noch wahnsinnig werden, wenn man bei wenig befahrenen Straßen oder Abends/Nachts wie blöd an einer Ampel stehen "muß", weil kein grüner Pfeil da ist.
    Dieser grüne Pfeil ist richtig sinnvoll, hält er doch den Verkehr flüssig und produziert nicht unnötige Wartezeiten.
    Aber leider hat der Großteil unserer "westdeutschen" ;) Mitbürger mit dem grünen Pfeil nix anzufangen gewusst .... muß manchmal heute noch lachen wie manche sich dabei anstellen, dabei ist es doch soooo simpel ... auch mit dem Zwang (was ich übrigens richtig finde, da heute weit mehr Verkehr auf den Straßen ist als noch zu DDR-Zeiten) anzuhalten.

    Da erinnere ich mich sehr gern an ein lustiges Streitgespräch zwischen meinem Vater und seinem Onkel (aus Koblenz) nach der Wende. Da ging es hoch her und jeder hatte so seine Ansichten über alle möglichen Dinge des täglichen Lebens in Ost und West.
    Als es meinem Vater zu bunt wurde haute er seinem Onkel folgenden Satz (sinngemäß) um die Ohren: Mensch, für uns ist doch jetzt alles neu und das von A - Z, dass braucht alles seine Zeit. Was erwartet ihr da drüben eigentlich von uns??? .... für euch bleibt alles beim alten, dass Einzige was ihr von uns übernehmen mußtet ist der grüne Pfeil und nicht mal den habt ihr begriffen!

    :D
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mein erster Stempel

    So muß das sein... ;)

    Nun, ich habe ja als ordentlicher Teilnehmer der StVO die Verschärfung mitbekommen, aber auf diesem Acker wo nix war...