1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein erster DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 12. Oktober 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ich habe heute meinen CD-RW-Brenner endlich mit einem neuen DVD-R/RW-Brenner ausgetauscht. Mit dabei war natürlich Nero OEM-Suite. Da ich die ganze Zeit Nero nutze, musste ich feststellen, dass das wohl die gleiche Version ist und ich dachte da gibt es Unterschiede zwischen CD und DVD brennen? Mich wundert es nur, da ich nur CD-ROM, Audio-CD, VCD, SVCD und Mini-DVD auswählen kann. Doch was ist mit DVD? Ich glaube kaum, dass Mini-DVD = DVD ist. Bräuchte da wohl kurz ein Crashkurs.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mein erster DVD-Brenner

    Wenn Du auf "Neu" gehst kannst Du in dem geöffneten Fenster oben angeben ob Du eine CD oder DVD brennen willst.

    Gruß Gorcon
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Mein erster DVD-Brenner

    In der Mitte oben (wenn du den "Startsmart" benutzt), solltest du zwischen CD und DVD "umschalten" können...
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Mein erster DVD-Brenner

    Da brenne ich seit 2 Jahren mit Nero und mir ist das nie aufgefallen, wie peinlich.

    [​IMG]
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Mein erster DVD-Brenner

    Mein DVD-Brenner zeigt an, dass er die DVD nicht kopieren kann, da nicht genügend Speicher vorhanden ist. Aber meine Festplatte hat auf D noch 34 GB frei.

    Verfügbar 1270, benötigt 3960 MB. Muss ich vielleicht was einstellen? Das er auf D zugreift habe ich natürlich eingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Mein erster DVD-Brenner

    Ist der Temp/Image-Pfad in Nero auch auf D: gesetzt ?
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Mein erster DVD-Brenner

    Muss ich mal schauen wo ich das eventuell ändern kann.

    Eine Frage zu Nero, egal was ich versuche, DVD brennen oder Kopieren kommt immer nur die Meldung, dass ich das PlugIN für 4 Wochen kostenlos testen kann und das ich es dann erwerben muss. Heißt das, ich kann diese Nero-Version weg schmeißen danach?
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Mein erster DVD-Brenner

    Hast Du Nero 6 oder 7?



    Golphi
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Mein erster DVD-Brenner

    Nero OEM-Suite, Burning ROM 6 SE
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Mein erster DVD-Brenner

    War bei mir auch dabei. Da gab es keinerlei Einschränkungen, darum irritiert mich Dein Hinweis.

    Was für ein plug-in meint das Programm?



    Golphi
     

Diese Seite empfehlen