1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mein eigener Radiosender!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von böse mukumuku, 7. September 2005.

  1. böse mukumuku

    böse mukumuku Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    zittau in der oberlausitz in sachsen
    Technisches Equipment:
    momentan nur comag digi 500
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir mit ein paar kumpels überlegt einen eigenen Radiosender oder ein TV-sender auf die beine zustellen!
    nun meine fragen: an wem kann ich mich wenden? welche vorraussetzung muss man erfüllen?

    hat jemand damit erfahrung?

    besten dank für eure tips!
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: mein eigener Radiosender!!!

    Das Stichwort lautet: Privater nicht-kommerzieller Rundfunk.
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: mein eigener Radiosender!!!

    Zuerst sollte man einen e.V. gründen. Dieser sollte aus mehreren Mitgliedern bestehen. Das kann dauern! Ziel ist es, der Medienanstalt zu zeigen, dass Medien (in welcher Form auch immer) in deinem Umfeld zu kurz kommen.

    Viele deiner Mitglieder müssen Interesse am Medium Radio/TV haben! Interessenten können sein: Imeganten, Künstler, freiberufliche Jornalisten etc. Zur unterstützung sollte man wichtige Leute mit an Bord haben. Nicht selten sogar Landeskanidaten usw. die sich weiterhin dafür einsetzten eine Lizens zu erwerben.

    Das ist aber ein langwieriger Weg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2005
  5. Miss Piggy

    Miss Piggy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Ort:
    an der schönen Kinz'
    AW: mein eigener Radiosender!!!

    @ böse mukumuku

    Finde ich grundstzlich eine sehr tolle Idee und ich drücke euch schon mal alle Daumen, damit aus der Idee was wird.

    Was mich interessiert: habt ihr auch die Kosten für so ein Projekt überdenkt?

    Und, wird euer Radio mal über Stream zu hören sein?

    Gruss, Miss Piggy
     
  6. böse mukumuku

    böse mukumuku Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    zittau in der oberlausitz in sachsen
    Technisches Equipment:
    momentan nur comag digi 500
    AW: mein eigener Radiosender!!!

    super,entlich mal ein paar tips. mal sehen was ich erreichen kann.

    wenn es klappt soll der sender mehr elektroniche musik spielen mit DJ´s und live akts von partys haupsächliche erst mal aus dem raum sachsen. jenachdem wie es klappt.
    da sowieso alles sich mehr oder weniger in richtung digital orientiet, da könnte man doch versuchen mit auf den zug aufzuspringen.:)
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: mein eigener Radiosender!!!

    Oder ihr macht es wie bei Radio Powerplay. :D
     
  8. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: mein eigener Radiosender!!!

    Ich weiß wie das ist. Wir haben uns jahrelang um einen Fernsehkanal bemüht, letztendlich wurde daraus ein Radiosender. Und ich spreche hier nur von einem offenen Kanal! Ich weiß nicht wirklich ob du so viel Kohle hast um dir eine digitale aufschaltung zu leisten.

    DJ-Sender begrüße ich allerdings sehr, also setze dich ein :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2005
  9. böse mukumuku

    böse mukumuku Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    zittau in der oberlausitz in sachsen
    Technisches Equipment:
    momentan nur comag digi 500
    AW: mein eigener Radiosender!!!

    Radio Powerplay sagt mir jetzt erstmal nichts!

    Meine idee soll leicht richtung "Evosonic Radio" gehen, wenn es jemand noch kennt. das lief damals (ca.98) als audiospur bei DSF.
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: mein eigener Radiosender!!!

    Radio Powerplay war ein Film mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger. Muss so frühe 80er gewesen sein.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen