1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Display geht nimmer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rob Van Dam, 8. September 2003.

1. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Anzeige
    Hi Leute!

Habe jetzt meine 2er D-Box Sagem 2 Wochen und schon das erste Problem. Das Display der Box zeigt nix mehr an! Weder die Uhrzeit noch den Sender, noch sonstwas. Habe schon ein Deep Standby gemacht und sogar die Box kurz mal von der Steckdose genommen, das sie neu startet. Hat aber nix gebracht, das Display bleibt schwarz entt&aum

Kennt ihr vielleicht noch irgendwelche Tricks oder habt ihr das Problem auch schonmal gehabt?

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Probleme mit dem Display werden immer mal wieder berichtet.

Einige traten nur mit älteren Softwareversionen auf.
    Manchmal half Netzsteckerziehen.
    Angeblich soll auch mal ein Flash-Erase (Zurücksetzen auf Werkseinstellung) geholfen haben (welcher aber ohne Display schwer durchzuführen ist, da beim Booten in dem Moment, in dem 'starte ...' erscheint, die 'runter'-Taste gedrückt werden muß, bis die Box neu startet oder 'Flash-Erase' angezeigt wird).

Bei einem Hardwareproblem hilft natürlich nix von alledem.

Wenn die aktuelle Originalsoftware (je nach Box 2.01 oder 2.02a) ist, dann würde ich, wenn es eine Mietbox von Premiere ist, einen Tausch von der Hotline vornehmen lassen. Wenn es eine Kaufbox mit Garantie ist, dann ebenso.

Wenn keine Garantie mehr drauf ist, die aktuelle Originalsoftware drauf ist, Reset und Flash-Erase nicht geholfen haben, dann könnte man die Box mal öffnen und nachsehen, ob die Kontakte des Flachbandkabels richtig stecken.
    Sollte das Display selbst hinüber sein, dann kann man die Box kostenpflichtig durch Premiere reparieren lassen, oder das Display bei einem entsprechenden Händler einzeln nachbestellen.

3. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Ich werde verrückt! Habe den Erase gemacht und plötzlich lief mein Display wieder! Danke dir vielmals für den Tipp! Ich hätte jetzt nur noch eine Frage, ob sowas öfters bei meiner Box vorkommen kann, ist da was bekannt? Es ist eine Kauf D-Box von Premiere (hab mein Abo verlängert und die Box geschenkt bekommen von Ihnen) Garantie habe ich also noch ein Jahr. Ist da eigentlich was darüber bekannt, ob dieses Displayproblem speziell bei der Sagem vorkommt oder auch bei den anderen Herrsteller?

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

In der Richtung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Ich habe solche Probleme selbst noch nicht gehabt.

Ehrlich gesagt, bin ich auch überrascht, dass ein Flash-Erase geholfen hat.
    Beim Flash-Erase werden ja nur alle Einstellungen (Settings) gelöscht.
    Auf die Einstellungen wird aber, so dachte ich, erst ab einem bestimmten Punkt des Bootens zugegriffen. Als erstes meldet sich im Display immer eine Anzeige vom Bootloader (was unterscheidet sich je nachdem, ob der Debug-Modus aktiviert oder deaktiviert ist) und zwar auch, wenn die Software hinüber ist (also 'kein System' erscheint). Da wundert es mich, dass da die Einstellungen/Settings irgenwelche Auswirkungen haben sollen.
    Naja - wen interressiert der Hintergrund, wenn es wieder geht.

Wie hast Du eigentlich den Zeitpunkt zum Flash-Erase ohne Displaymeldungen hinbekommen ? Nach Netzsteckerziehen einfach ewig 'runter'-Tase gedrück ?

5. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Jepp. Hab die D-Box erst aus Sleep-Standbye geschaltet. Dann hab ich wieder auf ON gedrückt und ewig auf die Pfeil runter Taste gedrückt. Plötzlich hörte ich, das sie wieder neu hochfährt und Blid und Display war da läc

6. UlliHönes

UlliHönes Silber Member

Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Es gibt einige Fälle bei Nokias, bei denen die Displays nichts mehr anzeigen. Eigenartiger weise gehen die Dinger wieder wenn man Linux drauf hat. Dann ist es nur bis zu dem Moment dunkel, bis das LCD-Bootlogo kommt. Also die Bootloadermeldungen im DebugMode bekommt man nicht zu sehen. Dann alles wieder normal. Bei der BN kann es sein, dass die Box nicht mal mehr hochfährt.

7. I-Junkie02

I-Junkie02 Guest

Hallo,

Genau! Bei einem Freund von mir ist das seit vorgestern so! Er und ich wissen nicht was wir machen sollen. Netzstecker ziehen, länger auf ON drücken, hilft alles nichts. Das Display bleibt dunkel und die Box kalt. Null Reaktion! Einen FlashErase haben wir noch nicht ausprobiert, da ja dann das ganze Bonquett wieder gelöscht ist, oder? (Is halt doch ein Brocken Arbeit alle Programme wieder einzugeben.)

Das eigentlich Dumme an der Sache ist, dass diese Nokia d-box2 aus dem Weihnachtspaket 2001 stammt! Dieses Jahr wurde sie dann in eine Kaufbox umgewandelt.
    Jetzt kann die Box ja nicht mehr gratis bei Premiere umgetauscht werden, oder?

Noch besser wär natürlich, es hätte noch jemand einen Tipp wie man die Box doch wieder zum Laufen bringt?

Nokia d-box2
    BN 2.01

Mfg,
    I-Junkie02

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn die Box nicht mehr hochfährt liegt es aber sicher nicht am Display. Dann ist es auch egal ob Du das Bouquet neu erstellen musst.
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen