1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Digital-Tv Händler hat mich betrogen,oder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satellitoholic, 14. Februar 2005.

  1. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Anzeige
    Hallo an all diejenigen, die in den täglichen Genuss des Digitalen Tv kommen.
    Bin meinerseits ja auch zufrieden, wohne in Bremen, hab 'ne 85 er Schüssel, empfange Astra, Hotbird und Sirius,habe aber 4 LNB's zur Verfügung.:)
    Nur kann ich auf dem 4. gar nichts empfangen, obwohl mir in professioneller Art und Weise gesagt wurde, dass der für Amos(4°W)ist!

    Wurde ich da reingelegt, oder geht da wirklich was?
    Ich meine bis Amos auf West, müssten doch die anderen Ost Satelliten zumindest empfangbar sein,z.B:(NSS 703) (57°E)
    (Intelsat 904) (60°E)

    Yamal und Express auf(85/90°E) sind nicht empfangbar, hab ich hier aus der Community gehört, warum dann Amos.
    :(
    Bin für jeden guten Tipp dankbar.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Mein Digital-Tv Händler hat mich betrogen,oder?

    lol yamal und Epress liegen beide hinterm Horizont, da könntest auch mit ner 10m Schüssel nix empfangen...
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Mein Digital-Tv Händler hat mich betrogen,oder?

    Also Yamal 201 (90e) und Express 6A (80e) sind hier zu empfangen - auch wenn eingeschränkt.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Mein Digital-Tv Händler hat mich betrogen,oder?

    Ja, aber nicht im Multifeed mit Astra, Hotbird und einer 85er Schüssel, wie es der Thread-Starter wohl vor hat. ;)

    Gruß
    Angel
     
  6. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Mein Digital-Tv Händler hat mich betrogen,oder?

    Ich kann auch die Schüssel ein bisschen wenden,wenns hilft
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Mein Digital-Tv Händler hat mich betrogen,oder?

    ..schätze, dass amos in bremen zu schwach für einen 85cm schieler reinkommt.
     
  8. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Mein Digital-Tv Händler hat mich betrogen,oder?

    Minzim hat schon gute Quelle genannt,aber die Map sagt mir ehrlich geast nicht viel, bin auch auf Amos nicht bessesen.
    Geht denn vielleicht Intelsat/ NSS?
    Soll ich die Schüssel drehen,Astra=19°E
    Hotbird=13°E
    Sirius=5°E
    bringt das was,ich meine kaputt ist der LNB nicht.
     
  9. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Mein Digital-Tv Händler hat mich betrogen,oder?

    Was war den der Programmwunsch für diese LNB Ausrichtungskombination? Grundsätzlich würde ich ja bei Schiellösungen nicht mehr als 20°, max. 25° erlauben, sonst ist das SIgnal nicht mehr brauchbar.

    Wenn Du 4°W hast, dann kannst Du dir vielleicht eher 5°W holen mit ein paar Franzosen, allerdings analog. Wenn denn Sirius empfangen werden soll als der westlichste Sat, wie wäre es mit der anderen Richtung erweitern und Astra auf 28°E nehmen? Da gibts auch viel interessantes.

    Ein Verdrehen der Schüssel bringt auch eine Neuausrichtung der LNBs mit sich. Die sind bestimmt einzeln ausrichtbar. Du kannst ja auch nur die Sats empfangen, auf die die LNBs ausgerichtet sind. Daher verstehe ich Deine Fragen zu Beginn nicht, weshalb du andere Ost-Sats sehen können müsstest... Wenn Du nur einen Receiver hast und an vielen anderen Sats interessiert bist frage ich mich, weshalb Du nicht einfach eine Drehantenne geholt hast...
     
  10. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Mein Digital-Tv Händler hat mich betrogen,oder?

    nein, Drehantenne ist nichts für mich, aber danke für die Idee,ich zappe zuviel da geht der Motor kaputt!
    Aber Spaß bei Seite vielleicht liegt's am Reciever habe Humax Btci- 5900, die Bedienung macht mich verrückt, und auch das system ist wirklich schlecht und nicht durchdacht.
    Beispiel: Programme suchen, finde nicht mal rumänischen Sportsender auf Sirius!
    Das ist nämlich das Problem, wenn ich einfach die LNB's verschiebe um nach Neuen zu Suchen ist der Reciecer meiner Meinung nach eher ein Hindernis!
    Signal ist auch voll, selbst wenn nur ein Satellit wie Astra empfangen wird.

    Bin echt am verzweifeln, und brauch guten Rat.
     

Diese Seite empfehlen