1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein digi sat spinnt bitte hilffffeee!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mikepike, 21. August 2004.

  1. mikepike

    mikepike Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hey zusammen habe seit heute folgendes Problem!!

    habe auf den Dach eine 80cm Sat-Antenne mit einen Digital Lnb mit 2 Anschlüssen.Die 2 Kabel gehen direkt in den 2 Recievern.Habe aber zurzeit
    nur einen Reciever angeschlossen.Und seit heute bekomme ich kein Premiere,Ard.Zdf,Rtl,Vox und noch ein paar andere Sender hinein.Gestern ist noch alles gegangen!Komisch aber das ich pro 7,sat 1,dsf rein bekomme?
    wenn ich aber das zweite Kabel anschliesse das ich monentan nicht in verwendung habe bekomme ich alle Programme rein??Kann der lnb defekt sein?
    Ich weiss nicht mehr weiter!!Blöd weil das kabel wo ich Premier nicht rein
    bekomme habe ich schon verlegt!!Das andere im schlafzimmer das geht kann ich
    nicht mehr so verlegen!!!Also klartext!!!


    Sat Antenne mit Digi Lnb und 2 Ausgängen
    2 Kabeln
    1 Reciver Marke Technisat
    :winken: :winken: :winken:

    Bitte helft mir!!!

    Mfg

    Mikepike
     
  2. mikepike

    mikepike Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Mein digi sat spinnt bitte hilffffeee!!!!!

    Habe jetzt nachgeschaut bei ARD habe ich 80 Prozent Signal aber

    0 Qualität was habe ich falsch gemacht oder ist etwas Defekt???


    Bitte Um Hilfe?????????:winken:
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Mein digi sat spinnt bitte hilffffeee!!!!!

    Das LNB könnte defekt sein. Ich würde aber erst mal die Stecker überprüfen. Vor allem am LNB, da könnte Wasser eingedrungen sein.

    Blockmaster
     
  4. mikepike

    mikepike Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Mein digi sat spinnt bitte hilffffeee!!!!!

    Hey Blockmaster!!


    Danke für deinen Schnelle Antwort!
    Nur blöd weil die Sat-Antenne am dach ist!
    Warum aber geht das zweite Kabel das am Lnb angeschlossen ist?
     
  5. mikepike

    mikepike Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Mein digi sat spinnt bitte hilffffeee!!!!!

    Hey


    habe wieder etwas gefunden!!!

    Alle Horizontalen Polarisationen gehen nicht vertikal schon??

    Kann ja glaub ich nur mehr am lnb liegen?

    Mfg

    Mikepike
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Mein digi sat spinnt bitte hilffffeee!!!!!

    Das hört sich nach LNB an, ja.
    Zur endgültigen überprüfung kannst du ja mal die Leitungen am LNB vertauschen. Wenn der Fehler dann am anderen Anschluss ist, weisst du bescheit.

    Blockmaster
     
  7. mikepike

    mikepike Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Mein digi sat spinnt bitte hilffffeee!!!!!

    ok

    habe am LNB eh 2 Kabeln verlegt in die Wohnung!!
    Nehme ich das andere Kabel und schliesse es an funzt das Gerät?
    Dann werd ich mal schauen und einen neuen LNB kaufen.
    Ich hoffe es geht dann!!

    Danke Blockmaster!!!
    Mfg
    Mikepike
     

Diese Seite empfehlen