1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein dad bringt mich um ^^

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Stieler, 23. Oktober 2007.

  1. Stieler

    Stieler Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    folgendes problemchen als ich heute an mein rechner gebastelt habe is mir die hauptsicherung vom haus un die sicherung aus meinem zimmer rausgeflogen ich hab beides wieder rein gemacht un weiter gings problem nur als mein dad heim kam un tv gucken wollte war alles weg
    er kriegt kein sateliten singnal mehr rein sprich er kann nichts mehr gucken
    unsere satelitenanlage funktioniert wie folgt:
    von der schüssel gehen 2 kabel in den keller die gehn in eine weiche wo auch der kabelanschluss reingeht dort werden die signale geteilt also ich krieg kabel un mein dad bekommt auf sein zimmer sat un in die stube geht auch sat un jeweils kabel
    an was kann es liegen das nun der sat empfang weg is .... hab ich da was kaputt gemacht bitte um hilfe
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Mein dad bringt mich um ^^

    Ohne eine Ferndiagnose stellen zu koennen, waage ich eine Warnung... Im eigenen Interesse und im Interesse aller Beteiligten: Lass bitte die Finger von der "Bastelei" an deinem PC!
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Mein dad bringt mich um ^^

    Hat die "Weiche" (BTW: Das heisst Multischalter) einen Stromanschluß?

    Wenn ja dann mal ein anderes Gerät (Schreibtischlanpe) in die Steckdose (wo normalerweise der Multischalter drinsteckt) stecken um zu sehen ob sie noch Strom hat.

    Ansonsten: Wenn so ein Gerät viele Jahre lang durchgehend läuft, dann geht es üblicherweise bei solchen Aktionen (wie z.B. Strom weg) kaputt (wenn es dann eh eine Tendenz zum kaputtgehen hatte).

    Um zu testen ob der Multischalter kaputt ist, eines der Kabel welches an die Eingänge des Multischalters gehen, mittels F-Verbinder mit dem Kabel welches zu einem der Receiver geht verbinden (Vor den An-/Abschrauben von Antennenkabeln alle Receiver Stromlos machen (Stecker ziehen)).
    Jenachdem was dort für ein LNB an der Schüssel hängt gehen dann alle Kanäle oder nur die Hälfte. D.h. das LNB ist OK nur der Multischalter ist defekt.


    Ansonsten, Finger weg von solchen Basteleien. Um die Hauptsicherung fliegen zu lassen muß du da ja wilde Manipulationen am Netzteil vorgenommen habe. Oder wie geht das sonst?


    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Mein dad bringt mich um ^^

    Ist mir auch voellig unklar, wie man durch "normales" Basteln am PC die Hauptsicherung zum Fliegen bringt... Gemeingefaehrlich ist so etwas...
     
  5. Stieler

    Stieler Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Mein dad bringt mich um ^^

    da ich nur bahnhof verstehe werd ich meinem dad das mal so zeigen un wie es zu dem kurzen kam kann ich dir nich mal richtig sagen wollte nur ein usb kabel einstecken aber als ich meinen dad heute gefragt habe ob es ein multischalter ist hat er iwi nein gemeint aber versuchen tun wir es trotzdem danke schön falls es denn doch kein multischalter sein sollte was kann es dann sein:confused:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Mein dad bringt mich um ^^

    Zu viele Schaltnetzteile. Wenn's ne relativ alte Sicherungsanlage ist, dann fliegen die relativ leicht. Ich hab damit schon mal die gesamte Haussicherung rausgeballert, bis ich das ganze Gelumpe ausgetauscht habe. Von da her...
     
  7. Stieler

    Stieler Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Mein dad bringt mich um ^^

    @ paul 71

    mach dich mal nich hart glaub mir ich weiß zu 98%prozent was ich tue
    nur das mal nebenbei un das das ******* usb kabel den kurzen verursacht hat
    da kann ich ja wohl wenig dafür
     
  8. Stieler

    Stieler Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Mein dad bringt mich um ^^

    die sat anlage is nagel neu alles was dazu gehört is nich älter als 2 wochen un die sicherungsanlage is auch nich die älteste knappe 10 jahre
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Mein dad bringt mich um ^^

    USB Versorger schießen häufig, wenn diese von zu vielen verschiedenen Billig-Schaltnetzteilen kommen. Der Kurzschluss kann dann auch durchs PC-Netzteil gehen, wenn das auch nicht gerade qualitativ hochwertig ist.

    Hängt der PC auch an der Sat-Anlage?
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Mein dad bringt mich um ^^

    Dann ist die "Weiche" garantiert kein Multischalter (Und hat folglich auch keinen Stromanschluß).

    Dann must du uns hier mal genau sagen (oder zeigen) was das genau ist. Dann gibts weitere Tipps zum Testen der Teile.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen