1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Blue-ray Bild auf meinem Plasma ist nicht so toll wie gedacht. Warum?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Hansolo0_3, 12. Januar 2009.

  1. Hansolo0_3

    Hansolo0_3 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo! Gestern habe ich meinen neuen Samsung aufgestellt und meine PS3 angeschlossen. Dann habe ich eine Blue Ray eingelegt und dachte, mich erwartet eine wahres Feuerwerk. Ist leider nicht passiert.Ich habe das Gefühl. das dass Bild nicht sauber ist, sondern krisselt. Ich hatte vorher die PS3 an einem Philips HD ready 117 cm dran und da war das Bild meiner Meinung nach deutlich besser. Mein Samsung ist ein 127 cm Full HD Plasma mit folgender Bezeichnung:Samsung PS 50 A 557 S3F.
    Kurze Zwischenfrage:Mir hat ein Verkäufer erklärt, wenn ich Blue-Ray schaue, spielt der Abstand zum Gerät keine große Rolle. Stimmt das?


    Danke für eure Mühe und Hilfe.

    Hansolo0_3
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    2.643
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mein Blue-ray Bild auf meinem Plasma ist nicht so toll wie gedacht. Warum?

    Ich kenne den Samsung nicht, daher können dir andere vielleicht mehr dazu sagen, aber ich habe ein paar Fragen:

    -Die Verbindung zwischen PS3 und TV hast du doch sicher mit einem HDMI Kabel hergestellt?
    -Hast du die PS3 auf 1080p eingestellt?
    -Hast du deinen Fernseher auf Vollpixeldarstellung gestellt?

    Und ganz nebenbei, ich habe damals mindestens 2 Tage gebraucht um meine PS3 mit dem Fernseher optimal zu verbinden, und alle Einstellungen auszuprobieren. ;)

    Gruß
    emtewe
     
  3. Hansolo0_3

    Hansolo0_3 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mein Blue-ray Bild auf meinem Plasma ist nicht so toll wie gedacht. Warum?

    Hallo! Ich habe die PS3 über HDMI angeschlossen. Ich persönlich habe nichts an der PS3 rum gestellt, also auch keine 1080p eingestellt. Ich weiß bloß noch, das die PS3 mich gefragt hat, als ich sie an dem HD ready LCD Tv von Philips dran hatte, ob sie automatisch sich einstellen soll und dem Fernsehen sich anpassen soll. Dann ist sie auf 720 p runter gegangen. Muss ich jetzt die Einstellungen manuell anpassen? Ich habe auch nicht gewußt, das ich den TV auch noch einstellen muss?Macht der dass nicht automatisch?

    Danke.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Mein Blue-ray Bild auf meinem Plasma ist nicht so toll wie gedacht. Warum?

    Ohne 1080p wird das aber nichts !
    Dein Fernseher muss als Übertragungsart auch HDMI eingestellt sein, beim Samsung (muss man manuell machen).
     
  5. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein Blue-ray Bild auf meinem Plasma ist nicht so toll wie gedacht. Warum?

    Als erstes würd ich mal die ganzen Bildverbesserungen bei deinem TV deaktivieren. Das ist auch immer wieder ein Grund warum bei Leuten die Blu-ray nicht optimal am TV gezeigt wird und das Bild oft schlecht ist.

    Dann muss du natürlich 1080p einstellen wenn du nen Full HD hast. Auch p24 wenn der TV das unterstützt.

    Hier auch ein Video zur Orientierung.
    http://www.youtube.com/watch?v=3ngvnnMPbDg&fmt=22
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mein Blue-ray Bild auf meinem Plasma ist nicht so toll wie gedacht. Warum?

    Eigentlich sollte die PS3 automatisch über HDMI sich dem neuen Format 1080p anpassen. Besser ist aber man kontrolliert das selber nochmal in den Videoeinstellungen der PS3, was sie anzeigt.
     
  7. Hansolo0_3

    Hansolo0_3 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mein Blue-ray Bild auf meinem Plasma ist nicht so toll wie gedacht. Warum?

    Ich gehe jetzt mal an meine PS3 und versuche sie optimal einzurichten. Ich gebe euch dann Bescheid, wie es gelaufen ist. Hoffentlich klappt es.
    Danke erstmal für eure Hilfe.

    Hansolo0_3
     
  8. Ex-Mad

    Ex-Mad Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mein Blue-ray Bild auf meinem Plasma ist nicht so toll wie gedacht. Warum?

    Was für ein BluRay Film haste den zum Testen genommen? Muss sagen The Mariner ist bei mir auch grotten schlecht. Der neue Indy Film ist dafür Super vom Bild!
     
  9. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky+ Pro UHD
    Denon AVR-X2200W
    AW: Mein Blue-ray Bild auf meinem Plasma ist nicht so toll wie gedacht. Warum?

    "Könige der Wellen" ist auch ein Paradebeispiel für schlechte Bildqualität auf einer Bluray Disc.
     

Diese Seite empfehlen