1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Blind Date mit dem Leben

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 9. Juli 2017.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    550
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Für den jungen Saliya (Kostja Ullmann) scheint eigentlich alles wie am Schnürchen zu laufen, denn schließlich hat er gerade alle Prüfungen bestanden und das Abitur eingetütet. Dabei verschweigt er konsequent, dass er fast blind ist, was aber offenbar kein Problem für ihn ist, solange er sich mit dem Handicap erfolgreich durchs Leben mogelt. Tatsächlich ergattert er sogar einen Job in einem Luxus-Hotel in München und keiner seiner Kollegen ahnt auch nur das Geringste. Nur sein Kumpel Max (Jacob Matschenz) erkennt eines Tages, das etwas mit Saliya nicht stimmt und greift ihm deshalb unter die Arme. Während alle anderen ihren Feierabend genießen, üben die beiden Freunde zum Beispiel die einfachsten Handschläge, bis er sie sprichwörtlich „blind“ beherrscht. Doch als er dann Laura (Anna Maria Mühe) kennenlernt und sich in sie verliebt, kommt Saliya in unvorhersehbare Situationen, die er nicht mehr so routiniert kontrollieren kann. Sein Leben droht, komplett aus den Fugen zu geraten…

    Basiert auf der Autobiografie von Saliya Kahawatte.

    MEINE KRITIK: Mein Blind Date mit dem Leben, ist ein sympathischer deutscher Film mit dem Herz am richtigen Fleck. Man mag es kaum glauben, dass diese Geschichte auf wahren Begebenheiten basiert! Die Schauspieler passen wie die Faust aufs Auge, ob Kostia Ullmann, Anna Maria Mühe, Jacob Matschenz oder Johann von Bülow als knallharter und herzloser Restaurant Chef, der am Ende doch noch sein Herz findet!

    FAZIT: Frisches, sommerliches Feelgood Movie aus deutschen Landen, dem ich 7/10 Krawatten binde!


    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen