1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Bild flackert, egal was ich mach!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von jessi91, 16. Juni 2011.

  1. jessi91

    jessi91 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Habe seit längerem ein Problem und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen [​IMG]
    Mein Fernsehbild flimmert immer wieder und es wird schlimmer. Hab zuerst gedacht, es ist vielleicht das Verbindungskabel zwischen Receiver und Fernseher und habs dann ausgewechselt. Doch dann war das Flimmern immernoch da. Dann hab ich das Scart-Kabel ausgewechselt, was auch nicht geholfen hat. Etwas später hab ich mir einen DVD-Player gekauft und musste feststellen, dass sogar wenn ich DVDs anschauen wollte, das Bild geflackert hat! Ich dachte, dann kanns ja nur am Fernseher liegen - aber falsch gedacht. Hab alles an einen anderen Fernseher angeschlossen und sogar da flackert das Bild! [​IMG] Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll! Zwischendrin bin ich sogar umgezogen und das Problem besteht weiterhin. Sonst hätt ich ja gesagt, dass vielleicht irgendwo ein Signal oda so was die Übertragung gestört hat oder so. Es kann doch nicht sein, dass zufällig beide Fernseher den gleichen Schaden haben, oder??
    glg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mein Bild flackert, egal was ich mach!!

    Schließe mal nur den TV an ohne irgendwelche anderen Geräte oder Kabel (auch kein antennenkabel).

    Dann mach mal beim TV nur das OSD an (also irgendwelche Einblendungen wie Videotext oder Senderübersicht oder ähnlichem Flackert das auch? Wenn ja ist der TV defekt. Wenn nicht dann schließe nach und nach immer mehr an. (mit antennenkabel anfangen).

    Nachtrag: überprüfe auch mal ob das Bild ohne deine übliche Beleuchtung flackert, nicht das diese Interferenzen bildet mit dem TV Bild. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  3. jessi91

    jessi91 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein Bild flackert, egal was ich mach!!

    Also wenn ich nix angeschlossen hab, ist das Bild einwandfrei - bei beiden...

    Alles nach und nach anzuschließen hab ich aber noch nicht ausprobiert. Werd ich gleich mal heute alles machen. Danke!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mein Bild flackert, egal was ich mach!!

    Ich tippe da mal auf eine Brummschleife. Spätestens wenn Du die Antenne wieder anschließt und das Problem auftritt, dann haben wir es auf der Hand;)

    Hier hilft dann ein Mantelstromfilter
    Bitte nicht die sogenannten Mantelstromfilter verwenden bei der auf dem Kabel nur ein Feritring am ende sitzt. Die sind vollkommen wirkungslos.
     
  5. jessi91

    jessi91 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein Bild flackert, egal was ich mach!!

    So wies aussieht, flackert das Bild auch beim DVD Player nur, wenn gleichzeitig der Receiver angeschlossen ist (obwohl der auf Standby ist). Genau kann ichs nicht sagen, weil das Bild mal flackert, dann mal wieder nicht... wies grad Lust hat :p. Auf jeden Fall hatte ich das Problem nicht, als nur der DVD Player angeschlossen war, aber dann, als nur der Receiver angeschlossen war.

    Könnte auf jeden Fall sein! Einen störenden Brummton höre ich zwar nicht, aber das Flackern äußert sich durch das Bild laufende, waagerechte Balken. Gut, dann werd ich mir mal so einen Mantelstromfilter besorgen. Hoffentlich hilft das! Nochmals danke für deine Hilfe!! :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mein Bild flackert, egal was ich mach!!

    Funktioniert aber nur bei Kabelempfang.
     
  7. jessi91

    jessi91 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein Bild flackert, egal was ich mach!!

    Oh... hab eine Satellitenschüssel...
    Aber woran kanns dann liegen?
     

Diese Seite empfehlen