1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mein anruf bei premiere: fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von passo, 16. Mai 2006.

1. passo

passo Junior Member

Anzeige
    hi leute, hab heute bei premiere angerufen wegen buli kündigungsrecht

die antworten:
    -normal kündigen geht angblich nich, die frist von 2 monaten sei angelaufen
    -sonderkündigungsrecht gibt es nicht, premiere noch in verhandlungen blablabla
    -neueres evtl im juli per post

jez meine frage:
    das kann doch ned sein oder?
    -selbst wenn sie das mit der telekom hinbekommen hab ichn sonderkündigungsrecht es sei denn sie schenken mir den vdsl anschluss und so weiter
    - kann ich wirklich nicht mehr zum 1.8. kündigen?

ganz schon unfreudnlich waren die am telefon, eher so auf hinhalten die hälfte verschweigen

2. maliilam

maliilam Foren-Gott

AW: mein anruf bei premiere: fragen

Wegen fehlender Bundesliga kannst Du sowieso erst zum August kündigen, davor ändert sich ja nichts. Premiere wird nie offiziell zugeben, dass es ein Sonderkündigungsrecht gibt, man bietet ja die "Fair-Play-Garantie". Wenn Premiere ihr Programm für August bekanntgibt und die Bundesliga da fehlt (oder es vohrer offiziell angekündigt wird) dann kündige. Evtl. wird Premiere das nicht sofort akzeptieren, die Rechtslage ist aber ziemlich klar.

Jetzt bist Du einfach noch zu früh dran.

3. passo

passo Junior Member

aber hinterher kriegen die es mit telekom hin und dann kann ich garned raus oder was?

4. maliilam

maliilam Foren-Gott

Wenn sie Dir ohne weitere Zusatzkosten weiterhin Bundesliga bieten können (Die Chancen dafür als minimal zu bezeichnen wäre geprahlt), dann kommst Du erst zum Vertragsende raus.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Solange Premiere noch dran glaubt Bundesliga bringen zu können, werden sie natürlich keine Sonderkündigung akzeptieren. An die große Glocke hängen werden sie es auch dann nicht, wenn sie dies tun - in der Hoffnung die meisten Kunden geben sich mit den Fairplay-Varianten zufrieden.

Und wenn Premiere Bundesliga bringt, dann käme es darauf an wie es geschieht. Ginge es nur über VDSL, dann müßten sie ggf. Sonderkündigungen akzeptieren, weil dazu nicht jeder Zugriff hat. Könnten sie es aber über Internet over Sat/Kabel senden und gäben kostenlos Hybrid Receiver raus, die sowohl DVB als auch Internet over Sat/Kabel könnten, dann sähe es ggf. anders aus. Die bisherigen offiziellen Aussagen sind wieder mal so schwammig, dass man nicht erahnen kann, was denn genau zur Debatte steht. Liegt ggf. auch an der Verhandlungstaktik und sicherlich auch daran, dass Pressesprecher etc. in der Technik nicht so firm sind.

6. passo

passo Junior Member

und normal kündigen geht jez garnedmehr `? zum 1.8. oder so

7. CaptainRudi

CaptainRudi Senior Member

Wann endet denn dein Abo ?

Dann kannste dir ausrechnen, ob du jetzt noch kündigen kannst. Wenn es bis zum 01.08. laufen sollte, hast du noch Zeit ...

8. passo

passo Junior Member

das beste is doch einfach zu warten.. entweder sie bekommen es hin so wies jez war ohne mehrkosten dann kanns mir egal sein wer den drteck sendet oder sie bekommens ned hin dann sonderkündige ich

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Erstmal gelten die normalen Kündigungsfristen für Dein Abo. Das sind in der Regel 6 Wochen vor Laufzeitende für deutsche Abos.

Ob Du ein Sonderkündigungsrecht hast, entscheidet sich damit ob und wie Premiere doch noch Bundesliga bringen kann.

10. maliilam

maliilam Foren-Gott

Normal kündigen kannst Du immer - Zum Ende der Mindestvertragslaufzeit mindestens 6 Wochen vorher. Das sollte man sogar sofort nach Vertragsschluss machen, dann hat man genug Zeit, auf die schriftliche Kündigungsbestätigung zu warten und wenn man gekündigt hat bekommt man deutlich bessere Konditionen als wenn man den Vertrag einfach weiterlaufen lässt...

Diese Seite empfehlen