1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Alphacrypt light funktioniert komisch

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Lord Dragon, 21. September 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe Alphacrypt light Modul. Ich benutze ihn in einem Grobi Festplatten-Receiver.
    Jugendschutz habe ich abgeschaltet. Auch bei FSK18 Filmen kommt keine Abfrage bei Premiere. Wenn ich aber auf Beate Uhse schalte, dann kommt direkt eine Pin Abfrage. Diese Abfrage kommt nicht bei allen Sendungen sondern nur bei Filmen. Und auch nach 23 Uhr. Auf Premiere 6 hatte ich gestern auch eine Abfrage. Es war ein Erotik-Thriller. Aber bei Dawn of the Dead (FSK18) kommt keine Abfrage. Ich verstehe einfach nicht, wie das sein kann.
     
  2. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein Alphacrypt light funktioniert komisch

    Welche Software ist auf dem AC ? Mach das Update auf V3.04 (1.04), bei mir kam dannach die Abfrage nie mehr.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein Alphacrypt light funktioniert komisch

    Ich habe 1.01. Ich habe aber keine Lust alles zu Mascom zu schicken. :( Kann mir jemand sagen, nach welchen Kriterien Jugendschutz aktiviert wird?
     
  4. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein Alphacrypt light funktioniert komisch

    Bei AC Light 1.01 kannste das Update doch selbst machen, schalte auf ORF oder Easy-TV und im common interface-Menü Applikationen-Updates automatische Suche anwählen.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein Alphacrypt light funktioniert komisch

    Hätte ich sofort gemacht, wenn ich im Kabel ORF oder Easy hätte.:(
    Und ich habe bei der Bestellung an Mascom doch geschrieben, dass sie Modul nur mit 1.04 ausliefen sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2005
  6. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein Alphacrypt light funktioniert komisch

    Wenn die Sender als Mediendienst senden dann kommt die Abfraage, ansonsten nicht.
    Such dir halt jemanden der Sat hat und dir das Update macht. Ansonsten kannst du mir eine PM senden. Ich kann dir jemand sagen der das für dich macht. Aber du müsstest es natürlich auch einschicken. Dann kannst es gleich zu Mascon senden. Auch wenn du im Kabel ORF oder EasyTV hättest würde es nicht gehen. Da das Update nur über Sat geht.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein Alphacrypt light funktioniert komisch

    Den Update kann man auch per Notebook machen. Smartcard in den PCMCIA Slot und updaten. Klappt aber nicht mit allen Notebooks, da man eine bestimmte Spannung braucht, die aber nicht alle PCMCIA Slots zur Verfügung stellen. Anleitung und Programme dazu stehen auf http://www.alphacrypt.de
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein Alphacrypt light funktioniert komisch

    Ich werde wohl an Mascom absenden. Mascom übernimmt auch alle Kosten für Versand, da sie Kaufvertrag nicht erfüllt haben. Ich habe ja ausdrücklich hingewiesen, dass Modul nur mit Version 1.04 ausgeliefert werden soll.

    Danke für eure Hilfe!!
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Mein Alphacrypt light funktioniert komisch


    Hallo Lord Dragon,

    im Media Markt oder Saturn um die Ecke kannst du sicher das Update in einem Vorführgerät machen, geht schneller als einsenden.

    Gruß
    b+b
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein Alphacrypt light funktioniert komisch

    Lieber sollen sich Profis darum kümmern. Außerdem will ich nicht mein Alphacpypt Modul in ein Media Markt Gerät reinstecken.