1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 14. Juni 2012.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Online-Videos ruckeln und hängen

    Hallo,

    ich mal wieder. Vorneweg möchte ich extra erwähnen, mit diesem Problem beschäftige ich mich seit einigen Wochen und habe wirklich alles, was man in Google, in Foren und auf verschiedenen Websites so findet, ausprobiert, doch leider ohne Erfolg.

    Wenn ich mir Videos online anschaue, also zum Beispiel auf YouTube, MyVideo etc. dann ruckeln und hängen die Videos. Auch der Ton knattert auf einmal. Mal mehr, mal weniger, aber kein Video läuft normal ab.

    Dazu sollte ich sagen, die ganzen Jahre hatte ich mit dem selben PC damit keine Probleme. Ich habe auch nicht viel verändert. Ich habe lediglich einige Add ons installiert.

    Ich benutze Firefox und habe den Browser mit allen Dateien und Ordner deinstalliert. Ich habe ihn dann danach ohne Add ons installiert, trotzdem war das Problem da. Da dieses Problem auch beim IE auftritt, kann es eigentlich nicht an Firefox liegen.

    Ich habe natürlich auch den Flash Player und Shockwave Player neu installiert und aktualisiert.

    Auch den Tipp mit dem Zeit-Intervall habe ich auch ausprobiert. Ich habe seit Jahren DSL 3000 und benutze den selben PC.

    Ich habe auch meinen Virenscanner durchlaufen lassen. Auch SpyBot - Search & Destroy und mein System ist nach diesen Programmen sauber.

    Ich habe wirklich alles ausprobiert, doch die Videos ruckeln immernoch. Das fing vor einigen Wochen an und es wurde immer schlimmer. Momentan passt der Ton nicht zum Bild, läuft irgendwie versetzt und bleibt immer wieder kurz hängen.

    Wenn ich mir die Videos herunterlade und diese dann per VLC anschaue, dann laufen die Videos normal. Auch der Ton stimmt da.

    Nu die Frage: wer kann helfen? Danke!
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Online-Videos ruckeln und hängen

    Ich würde aus eigener Erfahrung sagen dass der Flash-Player deutlich mehr CPU-Leistung zum Abspielen für dasselbe Video braucht im Vergleich zum VLC.
    Das ist mir jedenfalls aufgefallen.

    Die Ursache dafür kann natürlich auch ein Problem mit dem Grafiktreiber sein.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online-Videos ruckeln und hängen

    Ich konnte ja 8 Jahre lang ganz normal Videos schauen!
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online-Videos ruckeln und hängen

    Grafiktreiber? meinst du ich sollte mir einen neuen installieren?
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Online-Videos ruckeln und hängen

    schalte mal Programm, die im Hintergrund laufen, aus und probiere es dann.
    Dann müsste die CPU Auslastung geringer sein; wenn es dennoch weiterhin gleich stark ruckelt, spricht es für einen anderen Fehler.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online-Videos ruckeln und hängen

    CPU ist auch nicht ausgelastet. Es kann ja auch nicht sein, dass ein winziges Online-Video mein CPU so beansprucht, oder?
     
  7. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Online-Videos ruckeln und hängen

    Bedeutet das dein Rechner mit dem du Online Videos schaust ist ganze 8 Jahre alt?
    Hast du die "Altlasten" die sich im System ansammeln gründlich entfernt.
    Hat dein Grafikchip im Rechner bereits Hardwarebeschleunigung für den H.264 Videocodec?

    Ich hatte auch schonmal Ruckeln bei einigen Videoformaten auf einem älteren – mittlerweile ausgemusterten – Rechner. Die Grafikkarte hat das Video nicht ruckelfrei dargestellt. Eine Lösung dafür habe ich nicht gefunden. Den nutze ich mittlerweile nur noch für Testinstallationen, z.B. Linux.
    CPU war ebenfalls (noch) kein Engpass beim Videoabspielen.

    Der Flashplayer ist (leider) bekannt dafür dass er nicht gerade sparsam mit den Resourcen des Rechners umgeht.

    Wenn es einen neuen für deine Grafikkarte gibt. Warum nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online-Videos ruckeln und hängen

    Ich habe erst vor einigen Monaten eine neue Grafikkarte in den PC eingebaut.

    Es kann doch nicht am Alter des PCs liegen, auch nicht an der Auslastung, am Prozessor, Arbeitsspeicher, oder sonst was. Ich schaue Videos seit Jahren mit diesem PC online, wie jeder andere auch und bis vor ca. 2-3 Monaten lief auch alles einwandfrei. Dann fing es langsam an, erst störte mich das nicht, weil es nur ab und an war und mit der Zeit wurde es mehr und mehr. Die Videos hängen eigentlich nicht mehr, wie die letzten 2-3 Wochen, aber durch das Hängen, stimmt der Ton nicht mehr zum Bild.
     
  9. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Online-Videos ruckeln und hängen

    Welches BS?
    Schau dir mal den Taskmanager an, wo sind da die Auslastungen?
    Eventuell auch den Systemstart sauber machen.
    Spybot war mal, heute ist Malwarebytes angesagt.
    Daher besser Spybot deinstallieren, ist sehr speicherlastig.
    Diesen (Malwarebytes) runterladen, installieren, aktualisieren und einen kompletten Suchlauf starten, kein Quick-Start.
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.241
    Zustimmungen:
    2.010
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Online-Videos ruckeln und hängen

    Also wenn ich solche Probleme habe, dann versuche ich der Sache Stück vor Stück auf die Spur zu kommen. Einige Tipps wurden ja schon gegeben. Ein weitere wäre es mal mit einen anderen Browser zu probieren, um dadurch festzustellen ob es am Browser (ggf. durch Plugins verursacht) liegt.
     

Diese Seite empfehlen