1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Älterer HD + Receiver hat mal wieder

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von mass, 15. Juni 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    .









    .
    Den Kopierschutz und Sperren ausgehebelt das macht der manchmal
    ohne mein zu tun also ich habe nichts illegales verwendet und dafür den vorgesehen HD + Slot
    die HD + Karte verwendet ,
    das ist schon paar mal vorgekommen bei einigen Filmen die von den HD + Sender stammten .
    ich kann mal wieder einen HD + Film von Tele 5 HD bis max x64 vorspulen auf meinen PC kopieren und dort abspielen, das ging auch an anderen Sender ab und zu mal ,
    bei dem Receiver handelt es sich um einem HD + Zertifizierten,
    gleichen Film mit einem Technisat STC + Aufnahmen dort auf ein mal eine
    Sperre das man den Film nur bis zum 15,6 2017 kucken darf,
    verwendet wurde 2 x eine gültige HD + H003 Karte ,
    heute bei dem Film Schön bis in den Tot .

    so sonderlich gut kenne ich mich mit HD + und den Verschlussgnus Kram leider nicht aus ,
    mal eine Frage an die HD + Experten ,
    wie kommt denn so was ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.673
    Zustimmungen:
    3.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Und ?
    Warum freust du dich nicht ?
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    weil ich eigentlich den Älteren still legen wollte weil der kein UHD, DVB T2 kann das die Sperren oft aufgehoben werden finde ich nicht so wichtig,
    eher das zuverlässig aufgenommen wird, das kucken kann man möchte deswegen kauft man sich wohl einen Zertifizierten HD +,
    bei den TV Flim heute morgen auf Tele 5 HD hat der Technisat HD + Gesperrt hat Nutzungs Recht sei abgelaufen ,
    der Ältere HD + Zertifizierte hat bei dem gleichem Film einfach von selber die gesamten Sperren raus gehebelt das Kopie Schutz Symbol ist auch verwunden in der Info,
    das macht der öfters mal von verschiedenen HD + Sendern ,
    (das keine Missverständnisse auftauchen den Älteren betreibe ich original mit einer H003 Karte in dem dafür vorgesehen HD + Karten Slot seit dem Kauf des Receivers),
    das ist ja nicht illegal wenn ein HD + Zertifizierter das ohne mein zu tun das von selber macht, nur wie kommt das ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ne deswegen kauft man sich eben keinen zertifizierten HD+ Receiver.
    Bei HD+ hast Du, wie Du ja weist, Restriktionen beim abspielen usw. Das hast Du bei Nicht zertifizierten Receivern, die mit HD+ Karten umgehen können, oder ein alternatives CI Modul benötigen eben nicht.
    Da kannst alles aufzeichnen und spulen wie Du lustig bist.
    Geht immer, und nicht nur ab und zu.;)
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    so ich habe jetzt den gesperrten flim auf dem Rechner und kann ihn schauen
    der auf dem Technisat gesperrt,

    das kuriose dabei ist der eine HD + Zertifizierte sperrt gleich den Film
    mit Nutzlugs Recht ist abgelaufen
    und bei meinem Älteren HD + Receiver der haut die Sperren einfach raus ohne mein zu tun,
    sonst könnte ich den ja auf dem PC mit MPC Player nicht kucken,
    wie kommt das auf dem einem Gerät Gesperrt und dem anderem Sperren weg ?
    Jeder Receiver hat seine eigene HD + H003 Karte sollte ich noch dazu
    erwähnen, also nichts umgesteckt .

    dieser ist es gewesen schaut bitte mal
    [​IMG]


    Normalerweise sollte es doch so sein,
    das Vor Spulen hier immer gesperrt ist so wie das fremd kopieren abspielen wo anders, Aufnehmen immer gehen und Abspielen mit dem Receiver mit dem man aufgenommen hatte bei HD + Zertifizierten Receivern.
    Damit hier keine Missverständnisse auftauchen spezielle Module und Receiver die den Kopierschutz aus hebeln besitzt ich nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
  6. moznov

    moznov Guest

    Bei Deiner Filmauswahl wundert mich nun so fast gar nix mehr..:(:ROFLMAO:
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.372
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist dein grosser Fehler, du nutzt die falsche Technik (siehe auch Beitrag #4).
    HD01/02 oder HD03/04 > HD04 bei HD+
    "Zertifizierte HD+/CI+ Schrott-Receiver sollten aus den grossen Fachmärkten verschwinden."
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    mein 1. HD + Receiver ist mit Sicherheit kein Schrott ist einer der Besten gewesen kann so einiges gleichzeitig was ein Technisat STC nicht kann.
    beim booten kommt immer der Linux Pinguin es ist aber ein HD + Zertifizierter.
    für HD + gebe ich kein Geld mehr aus zu viel Werbung und muss vielleicht auch damit rechnen das bei den Älteren vielleicht auch eines Tages einiges Gesperrt wird von den Sendern ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2017
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Es setzen halt scheinbar nicht alle HD+ Receiver die HD+ Restriktionen 1:1 um.
    Musst Du an die ganz große Glocke hängen. Hast Du ganz lange was von.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn man alle anderen (besseren) nicht wertet.
     

Diese Seite empfehlen