1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 19. September 2009.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Ja Reparaturen fallen nicht unter den ermässigten Steuersatz und auch gilt dieser nicht für alle Lebensmittel [​IMG] z.B. Mineralwasser unterliegt dem vollen Steuersatz, also derzeit 19% wie auch Alkoholika :D nur Milch (und "Leitungswasser") hat dann wieder 7% :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Bökelberger, deine Kritik ist sehr einseitig und polemisch. Wenn jemand durch Wahllügen an der MAcht geblieben ist, dann war das seinerzeit die CDU/FDP Regierung, die versprochen hat die Einheit ohne Steuererhöhungen zu finanzieren. Was von diesen dreisten großmäuligen Lügen blieb, haben wir ja dann alle nach der Wahl erfahren.
    Oskar Lafontaine hat seinerzeit übrigens die Wahrheit gesagt - das die Einheit eben nicht zum Nulltarif zu haben ist.
    Dreistere Lühner als bei schwarz/gelb gibt es nicht und deshalb hoffe ich das wir von diesen Politkaspern verschont bleiben.
     
  3. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!


    Aber hallo!!!

    Ich war diese Woche in Leipzig. Mal abgesehen von von vielen Schmierereien auf Wahlplakaten fiel mir die fdp mit "Wort halten" auf.

    Kennen die keine Scham??? Der Macht willen hat man in Sachsen gerade schnell das gemeinsame Lernen bis zur 6. Klasse über Bord geworfen, um schnell ins Koalitionsbett zu hüpfen... Man darf die fdp nicht kennen (ist ein Muß!!) um sie zu wählen...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Unsinnig ist es zu behaupten, dass die DDR-Maschinen > 20 Jahre halten, die aus Westdeutschland nicht. Aufgrund des breiten Angebots lässt sich da kein Pauschalurteil fällen, was ich ja bereits schrieb.

    Wer eine Maschine haben will, die lange hält, kauft sich eine Siemens, wer eine haben will, die ewig hält, eine Miele. Ist doch ganz einfach, oder? 2 der Siemens-Maschinen meiner Mutter sind über 20 Jahre alt geworden, jetzt hat sie eine Miele, das wird vermutlich auch ihre letzte sein.
    Ich hab auch 'ne Siemens, die macht's immerhin schon seit 12 Jahren ohne Murren.

    Es kommt halt immer darauf an, was an Geld ausgibst. Und dass Privileg alles andere als schlecht ist, hat sich mittlerweile auch schon herumgesprochen. Es ist zwar "nur" eine Handelsmarke, aber die mit dem höchsten Anspruch.

    Gag
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.707
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Naja, Eike schwebt in der Ostalgie-Wolke 7, das ist ja nichts Neues. DDR-Sache ware alle Top, Westsachen nur Müll, es sei denn, sie wurden in der DDR produziert ;)

    Die Waschmaschine meiner Mutter, ne Siemens, geht stramm auf die 15 Jahre zu und tut ihre Dienste wie am ersten Tag.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Ich hab damals vor der Wende ein Fernsehapparat bei Meister Verbrauchermarkt gekauft, nach der Wender ging das Teil hops, ich weiß nicht mehr genau was kaputt war, aber wie wir das Gerät zum richten brachten sagte der Fernsehtechniker das er das Gerät nicht mehr richten kann, weil der Fernseher in der DDR hergestellt wurde, und die Firma gibt es nicht mehr. Das Gerät war gerade mal 4 Jahre alt.

    P.s. Die Spülmaschine von Bosch läuft bei uns auch schon das 11te Jahr, so wie am ersten Tag.
     
  7. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    25% MWST wäre gut. Dann könnte ich in meinen exklusiven Boutiquen endlich ungestört einkaufen, während sich der Pöbel bei KIK und TEDI mit dem Notwendigsten eindeckt. Aber warum nur 25%? 50% wäre besser. Die Billigläden sollte man aber von der Erhöhung ausnehmen, damit es keine Revolution gibt. Oder noch besser: es gibt Lebensmittelkarten und ähnliche Gutscheine für Basiskleidung.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Nö das haben sie. Das war auch durchaus im Sinne der Planwirtschaft. Um so länger sie hielten um so geringer war die Nachfrage nach Neugeräten.

    Heutzutage glaube ich schlicht nicht an den Mehrwert einer Marke.

    Siehe die AEG-Waschmaschine. Das Ding war Marke und war auch nicht billig. Dennoch billig zusammengeschustert. O-Ton Monsator-Techniker... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Das habe ich so nicht gesagt. Nur das die sogenannten langlebigen Konsumgüter tatsächlich auch in den meisten Fällen lange hielten. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Gilt heute doch grundsätzlich, dass die Sachen schneller kaputtgehen. Die Entwicklung ist aber auch so schnell gegangen, dass man alte Sachen einfach schneller ersetzen muss, unabhängig von ihrer Qualität. Was bringt mit ein langlebiger 386er PC ?

    Bei anderen Geräte, beispielsweise haben wir nen Zementmischer, Bj. 62, der rennt wie am ersten Tag wenn man ihn ordentlich schmiert. Da hält das heutige nicht mehr solange. Aber das hat nix mit DDR oder Westen zu tun, das ist der allgemeine Verfall bei Konsumgütern. Ist auch die Schuld der Konsumenten, die eher billiger und öfter neu kaufen.