1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 19. September 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Nur das die große Koalition auch nicht besser ist, und von einer rot-grünen Regierung möchte ich gar nicht erst reden.
     
  2. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Sei froh hätte auch so ausgehen können:
    1+0 = 10 :D
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Ach, das ist Unsinn. Meine Mutter hatte sich nach der Wende eine ach so schicke AEG-Waschmaschine gekauft (würde ich als Marke einstufen) die auch nicht mal billig war. Nach 3 Jahren war die kaputt und es wurde gesagt es gäbe keine wirtschaftliche Möglichkeit mehr diese in Ordnung zu bringen. Ihr vorheriger Waschautomat WA 45 von Monsator hielt 18 Jahre.

    Ich habe keine Markenfirma an Waschmaschine sondern eine Privileg von Quelle. Die hält schon seit 1990...
    Fakt ist, ich würde mir keine überteuerte Miele kaufen...

    Was die Flachbildfernseher angeht.
    Hier wurde doch, als die LCD-TVs rauskamen, Lug und Trug verkauft.
    100 000 Betriebsstunden und mehr wurde den Kunden vorgegaukelt.
    Das Leuchtstoffröhren nie und nimmer diese Zeit überstehen, gerade wenn sie heutezutage in LCDs permanent gedimmt werden um so etwas wie einen Schwarzwert vorzugaukeln, sollte klar sein. LEDs übrigens werden auch keine längere Lebensdauer haben. Man will das auch nicht.

    So betrachtet wünscht man sich die gute alte Bildröhre zurück. Gute Exemplare hielten locker 15 Jahre selbst mit intensiver Nutzung durch.
    Ausnahme waren die sowjetischen Farbbildröhren in den Baureihen Color, Chromat, Chomalux.
    Die besseren Röhren von denen hielten wirklich nur 5-6 Jahre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  4. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Finger weg von Mehrwertsteuererhöhungen bei Tierfutter! Die Tierheime quillen jetzt schon über dank Hartz IV, Kampfhundsteuer und sonstigem Blödsinn. Wird das Tierfutter noch teuerer dann nimmt die Sache nur noch schlimmere Ausmaße an. Außerdem müssen die Kommunen für die Tierheime aufkommen, es bliebe also weniger Geld für Schulen, Straßenbau, etc.
    Und was macht Oma Krawutke die jetzt schon zuwenig Rente hat und jeden Cent 3 mal umdrehen muss, aber sich nicht von ihrem kleinem Liebling trennen will? Die spart sich das Tierfutter vom Munde ab, isst selber zu wenig, kriegt einen Kreislaufzusammenbruch und muss ins Krankenhaus... Die Gesundheitskosten gehen also auch noch hoch.

    Bei Babysachen wird keiner an die Mehrwertsteuererhöhung ran wollen. Schließlich will man ja was degegen den Kindermangel tun...

    Bei den Schokoriegeln wird garantiert auch nichts passieren, denn die Süßwarenlobby ist sehr einflußreich in Deutschland.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Auf Grund der Staatsschulden und dem "das-Geld-in-den-Anus-der-Banken-geblase" muß man wirklich die Hose mit der Kneifzange anziehen um zu glauben wir bekämen keine Steuererhöhungen.

    Im Grunde sagt ja die Kanzlerin auch nichts, nur das sie sich vorstellen könnte Steuern zu senken. Von wann ist keine Rede.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Mit der Umkehrschwungpartei SPD wird mit Sicherheit die Mehrwertsteuer erhöht. In sowas kennen die sich aus. Vor vier Jahren im Wahlkampf mit der zweiprozentigen "Merkelsteuer" ohne Ende Polemik betrieben um anschließend auf 3 Prozent zu erhöhen. Sowas bekommt nur die SPD unfallfrei hin.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Diese Kritik wird solangsam langweilig...

    Die CDU hat ihr versprechen genauso gebrochen und da sie immer noch die Mehrheit in der GroKo hatten/haben hätte man die SPD auch wunderbar überstimmen können.

    Es gibt weiß Gott besseres, als die Machenschaften in der GroKo die man der SPD und auch CDU anrechnen kann. In einer GroKo kann man seine Prinzipien eben nicht zu 100 % ausleben...

    Wenn man sich mal etwas informiert, erkennt man ja sogar einiges wo die SPD sich durchsetzen konnte.
     
  8. AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Umsatzsteuer auf Konsum = Umsatzsteuer auf Handwerkerleistung, momentan 19%. ;)
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Mag für dich langweilig sein, für mich ist es das nicht. In Sachen Glaubwürdigkeit ist die SPD für mich spätestens nach Umkehrschwung-Ypsilanti völlig inakzeptabel. Und das sage ich als langjähriger SPD-Wähler. Aber damit ist es jetzt endgültig vorbei. Ich glaube denen kein Wort mehr. Und Umkehrschwung-Steinmeier schon mal erst recht nicht. Die sind von Helmut Schmidts Glaubwürdigkeit so weit weg wie Borussia MG von der Championsleague. Die werden - falls es rechnerisch geht - hundertprozentig mit den Kommunisten gemeinsame Sache machen. Wer ständig lügt, dem kann man keinen Glauben mehr schenken. Aus diesem Grund wähle ich dieses Jahr die FDP. Das ist die einzige Partei, wo man weiss, was mit den abgegebenen Stimmen koalitionsmäßig passiert. Alle anderen Parteien zu wählen sind reine Wundertüten. Und darauf hab ich keinen Bock mehr.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Gerade die FDP, die fällt doch auch gerne um...

    Aber jeder wie er will. Ich werde die SPD auch nicht wählen, aber sicherlich nicht wegen den Machenschaften der GroKo. Die CDU ist für mich auch nicht glaubwürdiger geworden... Die haben ihre versprechen teils genauso gebrochen. Aber komischerweise nur der SPD wird ein vergessenes Versprechen immer und immer wieder angerechnet.

    Und was Landesparteien machen ist nicht unbedingt immer gleich mit den Bundesparteien. Erkennt man allein schon hier in Niedersachsen, ist doch unser Ministerpräsident sehr oft am kritisieren, wenn es um die Bundes-CDU geht.

    Ich persönlich hätte aber auch nichts gegen eine rot/rot/grün Koaliation. Hauptsache Grinsebacke bleibt uns verschont.