1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 19. September 2009.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Ich meine natürlich Einkommensteuer.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Meine Eltern haben auch so ein altes Schätzchen allerdings ne Spülmaschine die ist mittlerweile volljährig, also 18 Jahre und läuft immer noch, mal sehen ob meine Spülmaschine das auch packt, ist nen Billig Modell von Quelle und auch schon 6 Jahre alt. :LOL:
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Kann sich nur um einen Defekt handeln, dass die noch nicht kaputt ist, so lange nach der Garantiezeit.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Also unsere Quelle Waschmaschine läuft nun auch schon etwa 10 Jahre.

    Privileg ist nicht unbedingt schlecht.
     
  5. RosarioLopez

    RosarioLopez Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Jede neue Regierung sollte die Steuern erhöhen. Das bringt wenigstens wieder die Abwahl der Regierung. Allerdings machen die Wähler aber immer den Fehler die Lügner wieder zu wählen.
     
  6. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Wenn sich durch die Bank niemand an Wahlversprechen gebunden fühlt, ist
    können die Wähler eh machen was sie wollen ;)

    Übrigens Blödfug den Binnenkonsum in Krisenzeiten weiter durch USt-Erhöhung abzuwürgen. Nu ja, Experten gibt's heute viele.

    Man sollte vielleicht daran denken, dort Kapital abzuschöpfen, wo gigantisch vor der Krise, die wir alle bezahlen, verdient wurde.
    Aber das Finanzmärkte kollabieren wird ja eher als eine Art
    nicht zu beinflussende Naturkatastrophe dargestellt.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    7% - schrieb ich doch schon mal. Dienstleistungen 7%, genauso wie alle Lebensmittel (Genussmittel ausgenommen) und Babysachen (Windeln etc.) Hundefutter ist z.B. kein Lebensmittel, genausowenig wie Schokoriegel.

    Aber ich wiederhole mich gerne.

    So ähnlich.

    Ja, durch diese lange Gewährleistung von mehr als 3 Monaten wird ja alle Tage ein neuer Standard "entwickelt" - weil durch die Massenproduktion in gigantischem Umfang sonst nicht schnell genug abgekauft wird.

    Ich wiederhole mich nur zu gerne.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Die Experten können ja fordern, die haben genug Geld in der Tasche und müssen nicht jeden Cent erst dreimal umdrehen.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Die sagt viel vor der Wahl. Wie war es den 2005 CDU/CSU sagte nur 1 % Erhöhung, die SPD sagte 0% und raus kamen 3%.

    Seit dem weiß ich 1+0=3 :eek:
     
  10. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Sollte es nach der Wahl eine schwarz/gelbe Regierung geben (was ich nun wirklich keinem von uns wünsche) dann gehe ich von einer drastischen Mehrwertsteuererhöhung aus. Irgendwie muß die blau/gelbe Grinsrübe ja die angekündigten Steuererleichterungen für deren Klientel finanzieren.
    Den hohlen Versprechungen von Merkel und Westerwelle kann man nicht trauen - wie war das noch "keine Steuererhöhung zu Finanzierung der deutschen Einheit".
    Mittlerweile bin ich aber guten Mutes das wir doch noch vor schwarz/gelb bewahrt werden.