1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 19. September 2009.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Auch wenn die AEG nicht mehr AEG ist brauch man nicht Leichenfledderei betreiben.
    Die haben auch Billigprodukte im Bereich Waschmaschinen angeboten und ja, die gingen auch kaputt, aber wenn man ein bißchen mehr locker gemacht hat gab es Maschinen die noch heute eine Miele überdauern.
    Obwohl, ich bin auch heute noch ein Fan von mechanischen Programmschaltern.

    Was habe ich da neulich in einem Prospekt gelesen, Waschmaschine mit Direktantrieb, das ist ja was für den Disco ähh Clubbetrieb, wir tauschen nicht das Lager sondern den kompletten Motor aus, Halleluja.
    :D
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Du sprachst davon, dass eine Akademikertitel keine 100.00% Garantie für einen Job ist. Korrekt. Warum sollte auf der anderen Seite aber der gegenteilige Fall, keinerlei Kenntnisse zu 100.00% eine Garantie für niemals einen Job bekommen sein? Es gibt immer Ausnahmen - man sollte sich da nicht zu sehr in diese Ausnahmen verbeißen.

    Glaub mir, es ist sinnvoller, 80% aller Fälle abzudecken und sich erstmal nur um diese 80% zu kümmern. Anschließend kann man sich mit aller Kraft um die verbleibenden 20% mit 100% kümmern. Probleme heutzutage werden viel zu komplex gemacht und dann nie gelöst.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    So neu ist der Spruch gar nicht. Der ist min. 20 Jahre alt (vermutlich noch älter).
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Da gibt es eine nicht zu vernachlässigende Zahl von Unternehmen in Deutschland (v.a. KMU) da werden die Arbeitsstellen innerhalb der Verwandtschaft der Mitarbeiter "vermittelt"; Eignung oder Kompetenz der Leute zweitrangig.
    Oder Stellen werden durch Einheirat in die Familie der Unternehmerfamilie besetzt obwohl diese Leute für die zu besetzenden Posten nicht geeignet sind.

    Wäre schön wenn Komptenz und Fähigkeiten immer ein entscheidendes Kriterium wären, die Realität sieht in so machen Fällen anders aus.
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Vor zwanzig Jahren hast du wahrscheinlich 'ne Miele Bohrmaschine in der Hand gehabt.:D
    Ich fahr heute noch gern an dem Tor in der Badstraße lang oder ist das schon Brunnenstraße?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Und was ist daran schlimm? Jeder kann in Deutschland übrigens selbst Unternehmer werden - und wenn man selbst kein Unternehmen führen kann, weil eines das nicht liegt, es können sich immer noch mehrere Personen zusammenschließen.

    Das stumpfe Rennen in Großunternehmen mit der Forderung: Von der Ausbildung bis zur Rente - ist einfach von vorgestern. Man selbst verkauft seine Arbeitskraft - geistig oder körperlich - an Unternehmen. Für eine gewisse Zeit. Die Bezahlung hat natürlich angemessen zu sein, das klammere ich hier mal aus. Wenn man was zu Bieten hat, was das Unternehmen braucht, und nicht Milliarden andere Menschen noch besser können, dann klappt das auch.

    Ich frag mich, viele Menschen das eigentlich bis jetzt schon kapiert haben. Oder kapieren wollen. Und ich bin da rigeros, wer früher meinte Schule sei unnötig und Bildung verursacht hirnkrebs - nun der bekommt von mir kein Mitleid. Wenn das dann noch gepaart wird mit völliger Fortbildungsverweigerung - nun ja.

    Was war das Thema? Ach ja, Mehwertsteuer mit 2 statt 3 'r'
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Kennst du das: "Hoecker, sie sind raus"?:D
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Im Prinzip würde ich das andere Thema schon gerne weiterdiskutieren. Aber korrekt, es geht hier um das Thema Mehrwertsteuererhöhung.

    Dieser Thread ist allerdings bereits seit 3 Tagen ein "Multithementhread".
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehwertsteuer soll auf 25% Prozent rauf!

    Na eititei ich möcht gern diskutieren, hasch mich ich bin der Frühling, das ist hier Football und nich Soccer...:D