1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrwertsteuer soll erhöht werden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 18. Mai 2010.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mehrwertsteuer soll erhöht werden

    Tja, Null haben zu sagen ist nicht gleich Null zu haben.;)
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Mehrwertsteuer soll erhöht werden

    Reichensteuer einführen bzw. erhöhen.
    Allen Verbreche...... äähhh ich meinte Politikern Gehälter kürzen.
    Proll Autos müssen aus eigener Tasche und nicht mehr über die Staatskassen finanziert
    werden.
    Oder gegebenenfalls Fahrrad anschaffen.
    Schließlich soll das Klima ja geschont werden.
    Man sollte die mal so Leben lassen,wie die versuchen uns das Leben zu diktieren.
    Sind doch alles sch.eissefresser
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Mehrwertsteuer soll erhöht werden

    Na,wenn du der Meinung bist das Harzis zuviel Geld bekommen,ok.
    Kannst dann nur hoffen,das du es nicht wirst.
    Ich bin es auch nie gewesen.Aber es muß erbärmlich sein ,so zu Leben wie Harzis leben.
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehrwertsteuer soll erhöht werden

    Von zuviel habe ich nicht geredet, aber Null oder nichts ist schon ein bißchen weltfremd dudel.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Mehrwertsteuer soll erhöht werden

    Stimmt zum leben zu wenig,zum sterben zuviel.Humi
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Mehrwertsteuer soll erhöht werden

    Unterm Strich finde ich es wieder irre wie die Politiker uns wieder verar.schen.
    Mal schaun was die uns zur nächsten Deutschlandwahl alles tolles wieder mit uns vorhaben.
    Ich sag nur solange sich das deutsche Volk sich so veräppeln lässt wie die letzten Jahrzehnte umso voller machen die sich ihre Taschen.
     
  7. MangoBLN

    MangoBLN Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehrwertsteuer soll erhöht werden

    Die Masse ist einfach zu dumm. Man hofft die Leute erkennen endlich, dass einiges nicht richtig läuft ..bis man die Wahlergebnisse sieht und die üblichen wieder regieren..:eek:
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mehrwertsteuer soll erhöht werden

    Kleiner Exkurs zum Rentensystem:

    Die Rente berechnet sich aus der Multiplikation des aktuellen Rentenwerts (27,20 EUR) mit den gesammelten Entgeltpunkten. Für jedes Jahr, in dem ein Arbeitnehmer ein Durchschnittsgehalt (Durchschnittsentgelt 2010 = 32.003 EUR) bezieht (und dafür Beiträge zahlt) erhält ein Arbeitnehmer einen Entgeltpunkt. Bezieht er nur die Hälfte des Durchschnittseinkommens, bekommt er einen halben Entgeltpunkt. Bezieht das doppelte Durchschnittseinkommen, bekommt er zwei Entgeltpunkte.

    Nehmen wir jetzt also einen Arbeitnehmer, der sein ganzes Leben lang "eingezahlt" hat. Der hat dann nun, wenn er seit dem 20 Lebensjahr einer Erwerbstätigkeit nachgeht und mit 65 Jahren in Rente geht, 45 Jahre lang gearbeitet. Nehmen wir nun gleichzeitig an, er hat in seinen jungen Jahren etwas weniger als das Durchschnittseinkommen verdient und dafür in den letzten Jahren seiner Erwerbstätigkeit etwas mehr als das Durchschnittseinkommen bezogen. Nur hat er dann im Schnitt für jedes Jahr einen Entgeltpunkt bekommen. Summa summarum also 45 Entgeltpunkte. Diese 45 Entgeltpunkte werden dann (wir erinnern uns an den aktuellen Rentenwert) mit 27,20 EUR multipliziert. Die monatliche Rente für diesen Standardrentner beträgt dann also 1.224,00 EUR.

    Bedeutet: Wer heute nur eine Rente auf ALG II-Niveau bekommt, hat nicht sein ganzes Leben lang eingezahlt oder hat nur ein sehr geringes Entgelt erarbeitet und für dieses geringe Entgelt Beiträge gezahlt.

    Die Geschichte von der armen Rentnerin, die ihr ganzes Leben lang eingezahlt und heute mit einer Minirente abgespeist wird, stimmt also hinten und vorne nicht.

    Das hier nur mal ein bisschen ausführlicher, weil man immer wieder solch einen Blödsinn liest und es langsam nervt.
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Mehrwertsteuer soll erhöht werden

    Es soll Menschen in den alten Bundesländern gegeben haben, wo die Ehefrau nicht "molochen" musste, weil der Ehemann überdurchschnittlich verdiente.

    Nun starb der liebe Gatte, dummerwise hat die Witwe aber (nochmals) einen armen Schlucker geheiratet.
    Dumm gelaufen?

    Bitte also nie verallgemeinern. Du sprichst nur nach, was die Medien Dir einfiltrieren, Du aber gar nicht recht verarbeiten willst oder kannst.
    Zuerst bitte denken !!!
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehrwertsteuer soll erhöht werden

    @smn: und du solltest mal aufhören, arroganterweise anderen immer zu unterstellen, sie würden nicht denken und nur die Medien "nachplappern" nur weil sie nicht deiner Meinung sind.

    Dir könnte man ja das selbe unterstellen, du plapperst auch nur andere nach und meinst das wäre richtiger.

    Diskussionsunfähig trifft es eher, wenn man nicht in der Lage ist mit Argumenten zu antworten, sondern anderen entweder Kraftausdrücke oder Dummheit unterstellt.

    Daher schreiben hier viele schon nichts mehr. Ich bereue es auch schon wieder was dazu geschrieben zu haben.