1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrwertsteuer soll erhöht werden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 18. Mai 2010.

  1. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Mehrwertsteuer soll erhöht werden

    mwst erhöhung. der ermäßigte satz soll weg, hass IV kürzung, renten kürzung ...

    das hört man in den verschiedenen medien ... echt krank!
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mehrwertsteuer soll erhöht werden

    Das halte ich, auf die leerstehenden Häuser in unserer Gegend schauend, für ein Gerücht.

    Hier wurden schon genug Gebäude (übrigens in Staatshand oder dem Land oder der Stadt gehörend), die von der Substanz her völlig in Ordnung waren und teilweise gerade mal ca. 22 Jahre alt geworden sind und einige von denen sogar saniert wurden, platt gemacht. Und alles nur, damit auf der Fläche ein neuer Glaspalast oder einfach nur ein Parkplatz entsteht. In einige der "alten" Gebäudekomplexe hätte man locker 3 Behörden unterbringen können. Aber das wäre ja nicht "zentral".

    Solcherlei Unsinn wird übrigens gefördert - im Osten noch mehr als im Westen. Anderswo vergammeln dafür die Schulen. Genau da wären Bauprogramme angebracht, nicht damit die Bonzen sich den lieben langen Tag durch die Glasscheiben in ihrem Glaspalast sonnen können. Und für was ein Arbeitsamt o.Ä. überhaupt einen Glaspalast braucht, muss mir auch noch jemand erklären.
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Mehrwertsteuer soll erhöht werden


    Du redest Dir gerne alles schön oder?;)
     
  4. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mehrwertsteuer soll erhöht werden

    Wenn ich ein finanzielles Problem habe, dann muss ich meine Ausgaben überprüfen und gegebenenfalls kürzen. Wenn der Staat vom Sparen redet, dann müssen die Einnahmen erhöht werden.

    Ich hätte nix gegen eine MwSt.-Erhöhung, wenn sichergestellt wird, dass dieses Geld ausschließlich zur Schuldentilgung eingesetzt wird. Aber wer glaubt das schon?

    Nur ein Beispiel ist die "Schaumweinsteuer", die 1902 eingeführt wurde. Ursprünglich sollte die Steuer den Bau der kaiserlichen Flotte finanzieren, wurde aber nie abgeschafft. Sekt und Schampus spülen heute rund 400 Millionen Euro pro Jahr in die Staatskasse.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehrwertsteuer soll erhöht werden

    Nicht nur die. Ebenfalls die Luxussteuer namens Hundesteuer bzw. Tiersteuer die auch für Katzen und Vögel galt war zur Flottenfinanzierung eingeführt worden. Heute weiß ich ehrlich gesagt nicht wofür das Geld verschwendet wird. Aber egal ob Schaumweinsteuer, Hundesteuer, Ökosteuer oder Soli, wenn eine Steuer einmal eingeführt wurde, bleibt diese für immer. ;)
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehrwertsteuer soll erhöht werden

    es gibt doch nur noch die hundesteuer, oder kennst du jemand, der katzensteuer bezahlt-also wir für unseren kater nicht.
     
  7. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mehrwertsteuer soll erhöht werden

    Niemand, die einzigste Form der Schuldentilgung, die es je geben wird, ist eine globale gigantische Inflation im Verhältnis 1:100.000. Für deine langjährig ersparten 10.000 EUR kannst Du dann noch ein Bonbon kaufen. Alles Geldvermögen in privater Hand ist vernichtet, aber die Staaten sind wieder praktisch schuldenfrei. Alle Beschlüsse und Gesetze mit Rettungsschirmen und all sowas gehen eindeutig in diese Richtung.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehrwertsteuer soll erhöht werden

    Diäten usw. sind zwar schön emotional, sie machen aber nur wenig aus im Staatshaushalt, das ist leider so.

    Wenn man richtig ordentlich sparen wollte, so dass man das auch merkt im Haushalt, dann müsste man an den massiven Rentenzuschuss ran. Oder anders gesagt: untere/mittlere Renten auf Jahre einfrieren, obere Renten teils sogar kürzen. Das wäre die Wahrheit, nur da trauen sie sich nicht ran.

    Auf der Einnahmenseite müssten die dicksten Subventionen weg, darunter natürlich auch die blödsinnigen MWSt. Ermäßigungen für Hotels. Aber eben auch Steinkohle, Pendlerpauschale etc.


    Aber MWSt. Erhöhung wäre natürlich wieder das einfachste... nur es würde wieder die zu hohen Ausgaben nicht senken.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Mehrwertsteuer soll erhöht werden

    Ich wäre für eine Steuer, die für dämliche Vorschläge erhoben wird. wie die von dieser Unternehmermarionette. Wenn schon Steuern erhoben werden, dann bitte nur die, die nicht den kleinen Mann betreffen. Wie wärs denn mit einer Börsensteuer, mit einer Kapitaltransfersteuer. Und wie wärs denn wenn man endlich massiv gegen Steuerhinterzieher vorgehen würde. So lange man nicht gegen die Steuerhinterzieher vorgeht und nicht die Steuern erhebt, die ich genannt habe, brauchen wir über eine Mehrwertsteuererhöhung nicht zu sprechen. Ich wäre auch dafür das man zusätzlich bei einem Einkommen von über 100.000 Euro eine Zusatzsteuer erhebt. Und wenn die Banken eben was beitragen, um die Schulden abzubauen. Denn die sind ja Schuld an allem.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Mehrwertsteuer soll erhöht werden


    Bist du Wahnsinnig? Wie sollen denn die Rentner, mit ihrer eh schon nicht üppigen Rente denn überhaupt noch leben? Schließlich haben diese Menschen ihr Leben lang für die Rente eingezahlt und dafür gearbeitet. Und dann sollen sie mit Minirenten abgespeist werden. Das wäre ja noch das allerletzte, wenn wegen der Unfähigkeit von der Ollen die Rentner bluten müssten.