1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrwertsteuer auf 25%

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hattori Hanzo, 10. Juli 2005.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    Du scheinst dabei immer wieder zu vergessen, das sie diese Steuern, die sie da marginal entrichten, wenn überhaupt welche gezahlt werden, sie sich vom deutschen Fiskus wiederholen. Jetzt wirst du bestimmt wieder sagen, stimmt nicht, aber leider ist es so, da es durch unsere ach so tollen Steuergesetze möglich ist, das Großunternehmen ihre Steuerpflicht so runterrechnen können, das sie null Steuern zahlen in D bzw. sogar noch einen Anspruch auf Erstattung haben. Ebenso mit unseren ach so gebeutelten Einkommensmillionären, frag doch mal nach bei den Finanzämtern, wieviel die noch an Steuern entrichten? Da wirst du aber staunnen, wieviel gar nichts mehr bezahlen! Hast du schon vergessen was Vodafone vor einigen Monaten angekündigt hat, sich 25 Milliarden über den Fiskus zurückzuholen, über irgendwelche dubiosen Taschenspielertricks, wie z.B. das im Ausland erzielte Minus hier in D geltend machen? Wenn ich dann noch bedenke, das unsere Neu EU-Länder wie Tschechien mit Steuerfreiheit für Jahre locken, die durch die EU subventioniert, also praktisch die Arbeitsplatzverlagerung doppelt bezahlt wird, dann fällt mir nichts mehr ein! Wieviel möchtest du ihnen denn noch schenken? Und vor allem, was kommt als Gegenleistung? Nicht ein einziger Arbeitsplatz! Ach doch, die kommen ja, nur in Polen, Tschechien etc.

    Träum schön weiter davon, das die Großunternehmen selbst duch weitere Geschenke wie eine Senkung der LNK hier Arbeitsplätze schaffen, das werden wir nicht erleben. Sollte es dazu kommen, das die Regierung wechselt, werden wir sehen, was die Versprechen der Unternehmen wert sind bei einer Senkung der LNK. Nach 4 Jahren wird abgerechnet, egal ob Schwarz/Gelb oder sonstwer, dann werden wir sehen, ob es aufwärts geht bzw. gegangen ist!?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2005
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    So wie Du auf Deinem Thron sitzt und die Realität ignorierst und leugnest, müßtest Du eigentlich in Wandlitz wohnen. Da waren alle Phrasendrescher ohne Realitätsbezug fein säuberlich versammelt.

    Außer dummen Vorurteilen und leeren Phrasen hast Du leider nichts zu bieten. DAS ist bequem.

    Hallo Herr Söder???
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    Nur wer zahlt auch die 25% Körperschaftssteuer? Üblich sind bei den immer öffentichkeitswirksam jammernden Konzernen Werte zwischen 7 und 12%.

    Nicht nur auf die gedruckten Zahlen nachplappern, alles reine Theorie. Von den Nominalwerten hat Deutschland hohe Unternehmenssteuern, die großen Konzerne haben hier ein Paradies. Am lautesten jammert immer der Chef von Infineon. Die mußten in ihrer Geschichte nur einmal Steuern zahlen. Wenn der Typ von einem Umzug in die Schweiz redet, dann nur weil er seine eigenen Finanzen nicht im Griff hat.

    Gerade die letzte Unternehmenssteuerreform hat dem Staat nicht nur Einnahmeausfälle beschert, sondern auch große Rückzahlungen des Staates.

    Und: doch, die Lohnstückkosten zählen.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.350
    Zustimmungen:
    47.932
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    Du hast dich noch nie mit angelsächsicher Rechnungslegung befaßt, oder?

    Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Frag mal die Briten, nur als Beispiel...

    Nochmals Sorry, aber was Du da für einen Mist von dir gibst, paßt auf keinen Hut. Du bist ernsthaft der Ansicht, das der deutsche Staat dir eine ausländische Steuer erstattet? Weißt Du eigentlich, was Du da erzählst? Hast Du schon mal was von einem Doppelbesteuerungsabkommen gehört? Hast Du dich schon mal mit § 34 c EStG auseinandergesetzt? Bestimmt nicht, sonst würdest Du so was nicht schreiben.

    Ich spare mir jetzt noch die Ausführungen dazu, warum und unter welchen Voraussetzungen ausländische Steuer geltend gemacht werden kann. Ich geb nur den Tip "Vermeidung von Doppelbesteuerung". Das ist nichts besonderes, die anderen Staaten behandeln das nicht anders. Die meisten Doppelbesteuerungsabkommen beruhen auf den OECD-Musterabkommen.

    Bei gewerblichen ausl. Einkünften sehen diese DBA regelmäßig vor, dass der Betriebsstättenstaat das Besteuerungsrecht erhält, d. h. in diesem Fall, D räumt dem Betriebsstättenstaat das Besteuerungsrecht ein. Dafür unterliegen diese ausl. Einkünfte regelmäßig dem Progressionsvorbehalt. Ausländische Steuer wird grundsätzlich nicht angerechnet. Steuern vom Einkommen, wie es z. B. die Einkommensteuer oder die Körperschaftsteuer sind. können auch grtundsätzlich nicht als Betriebsausgaben geltend gemacht werden (§ 12 Nr. 3 EStG). Umgekehrt gilt das selbe. Wenn z. B. eine spanische Firma eine Betriebsstätte in D hat, hat D regelmäßig das Besteuerungsrecht.

    Nächstes Thema wären Gewinnausschüttungen und Organschaften, das würde aber zu weit führen.

    Les mal weiter deine linken Hetzpostillen, aber verschone uns mit diesen Mist. Wer sich mit dem deutschen Steuersystem nicht auskennt, sollte bei diesem Thema einfach mal ruhig sein...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2005
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.350
    Zustimmungen:
    47.932
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    Es wird immer besser. Macht nur weiter so...:rolleyes:

    Die Körperschaftsteuer, mein Freund, ist eine absolute Steuer, d. h. man zahlt ab dem ersten müden Euro steuerpflichtigen Einkommen 25% Körperschaftsteuer darauf. Dazu kommen 5,5 % Soli. Im Gegensatz zu der Einkommensteuer ist sie nicht progressiv aufgebaut und es gibt weder ein Existenzminimum noch einen Freibetrag.

    Ebenso bei der Gewerbesteuer. Da gibt es für Kapitalgesellschaften anders als bei Einzelunternehmen und Personengesellschaft weder einen Freibetrag noch eine Staffelung bei der Ermittlung des Meßbetrages.
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    Du solltest vielleicht mal bei etwas mehr Sachlichkeit bleiben, anstatt hier loszubrüllen, falls du lesen kannst, habe ich nichts von ausländischer Steuer geschrieben, sondern schlicht und einfach darauf hingewiesen, das deine geliebten DEUTSCHEN Großunternehmen ihre Miesen hier mit einrechnen, um hier ihre im Ausland angeblich gemachten Verluste hier in D auf NULL rechnen zu können und somit HIER in D KEINE STEUERN mehr zahlen müssen bzw. ihre Verluste, die sie im Ausland z.B. durch Investitionen in Firmen HIER in D mit in ihre Steuererklärungen reinrechnen können um ihre Steuererklärung auf NULL fahren zu können und ggfs. noch mit einer FETTEN Erstattung rechnen können. Soviel zu deinen Äußerungen.

    Du bleib bei deinen Ansichten, ich bleibe bei meinen, ganz einfach.

    Wenn du mich schon zitierst, dann bitte komplett und nicht mit dem, was dir in deinen Kram passt, trägt nicht zu deiner Glaubwürdigkeit bei.

    Und zu guter Letzt, was ich lese, schreibst du mir bitte nicht vor. Das geht dich gelinde gesagt einen feuchten .... an.

    Zum Glück ist das Einkommen da auch höher und jetzt komm nicht wieder mit deinem Pseudowissen, das dem nicht so ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2005
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.350
    Zustimmungen:
    47.932
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    dazu
    Ich lass das jetzt mal so stehen, wir sind ja nicht im Kindergarten. Soll sich jeder seine eigenen Gedanken drüber machen:rolleyes:

    Jo, seh ich genauso, nur verschone uns mit Weisheiten, von denen Du nichts vestehst!

    Der von Dir zitierte Satz stammt von Gorcon, nicht von mir, also halte Du mal lieber den Ball flach...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2005
  8. Othon

    Othon Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    hhjjbbbj
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2007
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    So, ich glaube, es wird in diesem Thread mal Zeit für etwas Entspannung. :)
    [​IMG]

    @Herrschaften, die hier im Thread sonst noch mitschreiben:
    horud hat beruflich mit dem Thema Steuern/Finanzen zu tun, nur so als kleine Info. ;):)
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    Bezahl der eine von diesen Schlampen, die mich abends am Telefon nerven mit "Wollen Sie Steuern sparen? - Nein, ich zahle sehr gerne Steuern! - Äh..." :D