1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrwertsteuer auf 25%

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hattori Hanzo, 10. Juli 2005.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    Nach den berühmt-berüchtigten Obdachlosenmord von Freiberg wurde das Odachlosenheim von der Stadtverwaltung inspiziert und in Anbetracht der Probleme, die es dort gab, wählte man die primitivste aller Lösungen - es wurde geschlossen. So sieht die Realität aus!!!!
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    Tja, ukroll96, und wo machen deutsche Konzerne ihre Gewinne? In Deutschland? Wo zahlen sie die Steuern? In Deutschland? Wo schaffen sie Arbeitsplätze? In Deutschland?

    Warum ist das so?:rolleyes:

    Merke: Konzerngewinn bedeutet noch lange nicht, daß er in Deutschland erwirtschaftet und versteuert wurde

    Du gibst Dir die Antwort ja selbst: Trotz Entlassungen fahren sie massig Gewinne ein. Wie kann das sein? Wer produziert diese Gewinne? Wo werden sie produziert? Warum nicht bei uns?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2005
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    Verstehe einer diese Logik :rolleyes: Genauso unlogisch warum auf CDs und DVDs 16% fällig werden auf Bücher aber nur 7%. Verstehen muss man das nicht.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    Ich weiss die Manager/Konzerne werden in Deutschland zu Bettlern, wir nehmen denen alles wieder weg. :rolleyes: :eek: Man hat denen doch praktisch jeden Wunsch erfüllt. Die stellen keine Leute einfach so zum Spaß ein, auch dann nicht wenn man denen verspricht sie müssen denen nur noch Brot und Wasser auszahlen.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    @horud: vergiss es. Der vereinigte Linke Jammer hier ist dermaßen im Jammertal gefangen, da wirst du mit nüchternen Erklärungen nicht landen. Keine Chance.
    Deutsche brauchen den Honig, den man um den Mund schmiert, brauchen den linken Populismus eines Lafontaine.
    Andere Sichtweisen sind grundsätzlich falsch. Denn die linke Sichtweise ist bequem. Ich der arme arme kleine Mann, werde von allen bösen fetten Kapitalisten abgezockt, fertiggemacht. Das gibt das ultimative kollektive Jammergefühl, hier sind wir noch wie ein Mann.
    Alle anderen Sichtweisen würden ja bedeuten, dass man sich selbst vielleicht auch ändern muss. Aber halt nein, das geht nicht.

    Für mich sind das die waren Konservativen dieses Landes. Denn sie konservieren ihre bequeme Sicht der Dinge.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    Ich habe auch Vorschläge:
    Was haltet ihr davon, wenn ab morgen immer Tag wäre?
    Was haltet ihr davon, wenn ich meinen PC täglich 5x statt 3x anschalte?
    Was haltet ihr davon, wenn Dummbabbler eine Strafgebühr von 87,65€/Monat zahlen müssen?
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    Langsam, Du begibst dich da auf wackeliges Terrain.

    Deutschland ist zugegeben Exportweltmeister. Woran liegt das? Nicht an der reinen industriellen Produktion, da ist Deutschland in der Tat zu teuer, insbesondere bei den Lohnstückkosten!

    Die Tatsache, dass wir Exportweltmeister sind, haben wir der maßgeschneiderten, hochwertigen Produktion (z. B. von Spezialmaschinen) zu verdanken. Da ist Deutschland immer noch führend in Qualität und Spezialisierung. Bei Massenprodukten dagegen sind wir weit abgeschlagen.

    Was hilft uns dieser Titel? Wenig, denn nur rund ein Fünftel der Beschäftigten arbeitet für den Export.

    Deswegen wäre es nicht schlecht, wenn wir es schaffen würden, ausländische Konzerne an uns zu binden, die ihre Produkte für den Weltmarkt hier produzieren lassen. Das gelingt uns aber nicht durch Abschreckung. Da schließt sich der Kreis wieder, oder?!

    In einem Punkt hast Du Recht, der Export alleine kann uns nicht aus der Misere retten. Aber die Tatsache dass deutsche Massenprodukte national und international nicht mehr konkurrenzfähig sind, läßt sich nicht leugnen. Und das liegt nun mal auch an den Lohnnebenkosten.

    Die Lohnstückkosten sind jedenfalls mit Vorsicht zu betrachten, da sie recht einfach manipuliert werden können. Sie sind alleine nicht aussagekräftig. So können sie durch kapitalintensive Produktionsprozesse trotz hoher Lohnkosten niedrig ausfallen. Rückläufige Lohnstückkosten werden auch dadurch verursacht, wenn bspw. ein Unternehmen nicht mehr konkurrenzfähig ist und Massenentlassungen macht. Die Arbeit wird dann von weniger Beschäftigten erledigt, dadurch steigt die Produktivität gegenüber den Lohnkosten. Das ist z. B. auch die Erklärung dafür, warum die Lohnstückkosten im Osten seit der Wiedervereinigung so stark gesunken sind; weil die Betriebe pleite gegangen oder abgewandert sind. Zudem kommt es darauf an, ob man die nominalen oder die realen Lohnstückkosten betrachten, die können u. Umständen genau gegenläufig sein.

    Was nützt einer Personengesellschaft ein Körperschaftsteuersatz von 25%? Was nützt einer Kapitalgesellschaft ein Körperschaftsteuersatz von 25%, wenn darauf noch die Gewerbe(straf)steuer kommt, die man im Ausland nicht kennt? Nichts!

    Also nicht immer gleich von Lügnern und selbsternannten Experten reden, und vor allem nicht einfach alles nachplappern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2005
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    Wahre Worte, leider.
     
  9. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    Möchtest Du überweisen, oder gleich bar bezahlen?
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    Jetzt bist Du aber selbst aufs Glatteis geraten, hätte ich nicht gedacht. Laß Dir von einem Gewerbesteuerpflichtigen sagen, dass die Gewerbe(straf)steuer nun aber auch gar nichts mit der von Dir ungeliebten aktuellen Regierung zu tun hat. Im Gegenteil, alle Versuche sie abzuschaffen, sind bisher gescheitert.

    Rate mal, an wem das wohl lag......

    Golphi