1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrwertsteuer auf 25%

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hattori Hanzo, 10. Juli 2005.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mehrwertsteuer auf 25%


    Das musst du mir mal näher erklären.

    bye Opa :winken:
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.919
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    Deine Meinung! Die lass ich Dir, stimme aber nicht damit überein (Ich habe das mit der ESt auch präzisiert per Edit)

    Das geht aber auch nur im Rahmen einer großen Reform, wie es die Skandinavier z. B. gemacht haben. Da werden 80% der Sozialleistungen über Steuern bezahlt, dieses Sozialversicherungssystem wie wir es kennen, haben die nicht. Und eben dieses ausuferndes SV-System treibt uns derzeit in den Ruin.

    Im Ergebnis: jeder zahlt zwar mehr Steuern, dafür fallen aber die Sozialabgaben größtenteils weg.

    Positiver Nebeneffekt. Die Lohnnebenkosten für die Unternehmen sinken gewaltig, sie sind dadurch wettbewerbsfähiger, auch gegenüber sog. Lohndumpingländern. Das schafft nachgewiesenermaßen Arbeitsplätze, verringert dadurch auch die Staatsausgaben im Sozialbereich. In kaum einem anderen Land ist die Kluft zwischen arm und reich so gering wie in den skandinavischen Ländern.
    Das zeigt, es geht, wenn man will.

    Dieses "arm" und "reich" Denken, wie es bei uns vorherrscht, ist nicht nur falsch, sondern kontraproduktiv. Die Neiddebatte, wie sie auch von der SPD bewußt geschürt wird, ist eine Sackgasse. Anstatt gemeinsam anzupacken und nach vorne zu schauen, wird gezetert und gemeckert. jeder fühlt sich benachteiligt, jeder rechnet sich (bewußt) arm. Deutschland im Jahr 2005.

    Dabei geht uns uns Deutschen weltweit mit am Besten, immer noch.

    Wer hier ernsthaft von Armut redet, hat noch nie wahre Armut erlebt.:rolleyes:

    Gruß horud
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2005
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    Das Gegenteil ist der Fall, weil die armen (damit meinst du aber sicher niemand hier in D) überwiegend durch Dinge belastet sind die entweder keine oder verringerte Mwst beinhalten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    Na dann hast Du wohl noch nie obdachlose gesehen?! Davon gibts mehr als genug und die Zahlen steigen in letzter Zeit gewaltig an.

    Das mag rechnerisch richtig sein, aber die Praxsis sieht ganz anders aus.
    Wenn die Lohnnebenkosten fallen wird eben noch mehr Profit gemacht genauso wie eine Arbeitszeitverlängerung Arbeitsplätze vernichtet.

    Gruß Gorcon
    Gruß Gorcon
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.919
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    Keiner muß in D ohne Dach über denm Kopf leben, aber wenn man die Hilfe nicht annimmt...


    Das stimmt nicht nur rechnerisch, sondern auch praktisch. Das was Du sagst, bleuen die Linken immer gerne dem gemeinen Volk ein, die Statistik und Vergleich mit anderen Ländern sprechen dagegen eine andere Sprache. In allen wirtschaftlich erfolgreichen Ländern mit niedriger Arbeitslosigkeit wirst Du fast immer zwei Punkte sehen: Niedrige Lohnnebenkosten und längere Arbeitszeiten.

    Für ausländische Investoren, so war letztens noch zu lesen, ist Deutschland an für sich immer noch ein attraktives Land, der Killerfaktor sind aber die zu hohen Lohnnebenkosten. Deswegen siedeln sie sich lieber bei unseren westlichen Ländern mit mittlerweile vergleichbaren Grundstrukturen an.

    Das ist auch eins der Grundprobleme. Früher hatte Deutschland einen qualitativen Vorsprung gegenüber den Nachbarländern, Stichwort "Made in Germany". Durch diesen Vorsprung konnten wir uns auch in der Abgabenpolitik ein wenig mehr erlauben als unsere Nachbarn. Dieser Vorsprung ist aber weggefallen, die Nachbarn haben gleichgezogen. Wir stehen im direkten Wettbewerb und sind insbesondere aufgrund der Lohnkosten derzeit nicht mehr konkurrenzfähig.

    Natürlich sind Unternehmen darauf fixiert, Gewinne zu machen. Das ist ja auch Sinn und Zweck solcher Einrichtungen. Und zwar maximalen Gewinn. Sie sind nicht die Heilsarmee. Was spricht dagegen, dass sie das in Deutschland tun? Sie machen es sowieso. Nur uns gehen die Arbeitsplätze verloren, wenn sie sich für einen anderen Standort entscheiden.

    Es geht also nicht darum, dass Unternehmen immer mehr Gewinne machen (das machen die so oder so), sondern darum, ob wir daran teilhaben dürfen oder nicht. Das ist der Denkfehler so vieler. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum aus reiner Ideologie das Kapital mit Füßen getreten wird. Wir brauchen das Kapital in Deutschland, wir brauchen Investoren, wir brauchen Leute, die Geld haben. Statt dessen vergraulen wir sie, auch mit solchen "Heuschreckendebatten". Sprich mal mit auslänischen Unternehmern, welch verhehrende Auswirkung gerade diese Debatte auf den Standort Deutschland hatte.

    Leidtragender ist der Mittelstand, der nicht die Möglichkeit hat, ins Ausland zu wechseln. Der wird doppelt bestraft.

    Aber weil deine Gedankengänge bei so vielen in Deutschland festsitzt, kommen wir nicht aus der Misere raus. Die altlinken Gewerkschaftsführer tun ihr übriges.:wüt:
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    Dann schlage ich mal vor, bewirb dich mal bei Frau Merkel, vielleicht wirste ja der nächste Finanzminister oder bekommst nen Beraterposten, dann kannste dein "löchriges" Modell ja mal vorführen. Wenn das so einfach wäre, wie du hier versuchst, es darzustellen, komisch, das noch kein echter Fachmann darauf gekommen ist. Auch nur populistisches Geschwafel.

    Ausländische Investoren, welches verheerenden Desaster? Und auch deine gerne zitierte schädliche Heuschreckendebatte. Schau mal z. B. nach Brandenburg, da kannst du dieser Tage sehen, was ausländische Investoren aus der Fa. Grohe gemacht haben, eine Fa. die einen Weltruf hat(te), schwarze Zahlen schrieb und jetzt kaputt ist. Das sind also deine Vorstellungen vor Investoren aus dem Ausland. Auf die kann man gut und gerne verzichten.

    Die Unternehmer, schau mal auf den DAX machen massig Gewinne, wo es krankt, ist der Mittelstand, da muss was getan werden. Hör mal auf, noch mehr Geschenke für die Großen zu fordern, die sie allesamt seit Jahren erhalten haben, getan haben sie nichts, im Gegenteil, die Forderungen werden immer unverschämter und die Entlassungen immer mehr.
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    Volle Zustimmung!
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    Besonders wenn die Obdachlosenheime überquellen weil die Stadt kein Geld für neue hat.:rolleyes:
    Ihr habt vieleicht Ahnung. Man man man....:eek:
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Mehrwertsteuer auf 25%

    Schüler, Studenten, Kinder (damit die Familie insgesamt = dann haben wir noch weniger Kinder), Arbeitslose, ...

    Unser Hauptproblem ist doch die lahmende Binnenkonjunktur, damit würgen wir alles ab.

    Trotz aller üblichen Propaganda - mit den Lohnstückkosten (und auf die kommt es doch an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) liegt Deutschland sehr gut da, warum sind wir denn sonst Exportweltmeister???????????????????

    Und auch sind die Unternehmenssteuern nicht zu hoch, dank aller Schlupflöcher hat Deutschland verdammt niedrige Unternehmenssteuern, warum wohl wurde Deutschland gerade erst in einer Rangliste als fünftbester Standort weltweit gelistet?

    In dieser Diskussion tummeln sich einfach zu viele Lügner und selbsternannte Experten, die alles nachplappern...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2005