1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrwert von Hotbird??

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von TheGood, 20. August 2005.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hi ich überlege mir gerade ein zweites LNB an meine Schüsel dranzumachen um dann Hotbird zu empfangen.
    Könnte mir mal jemand auflisten welche guten Sender damit zu empfangen wären? Also welchen Mehrwert ich effektiv davon habe.

    Danke
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Mehrwert von Hotbird??

    Was für Sender willst Du denn sehen?
    Aus irgendeinem Grund musst Du Dich doch entschlossen haben, einen LNB für HOTBIRD anbringen zu wollen.
    Oder einfach nur, weil es alle anderen auch haben?

    Es sind einige Musiksender, z. B. MusicNation, GAY.TV, VivaPolska, MusicBox Italia zu sehen.
    Die Programme der italienischen RAI und Private aus Italien, polnische Sender oder Programme aus dem arabischen Raum.
    Hier findest eine Übersicht. Die gelbunterlegten Sender sind frei empfangbar.
     
  4. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Mehrwert von Hotbird??

    Du warst wohl einige Sekunden schneller....naja..habe ja auch mehr Test geschrieben :p
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehrwert von Hotbird??

    Naja mir gings schon eher um deutschsprachige angebote. aber davon scheint es nicht soviele zu geben, als dass es sich reniteren würde.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Mehrwert von Hotbird??

    Für deutschsprachige Programme kannst Du eigentlich Hotbird vergessen. Mir fallen da spontan nur die Schweizer ein, die sind aber soviel ich weiß verschlüsselt (habe selbst kein Hotbird).

    Ansonsten wird Hotbird gerne für diverse Hoppelsendungen genommen, die dort teilweise auch FTA gesendet werden
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehrwert von Hotbird??

    Vielleicht solltest du noch etwas warten, wie sich 23,5°O entwickeln wird. Die soll eine neue Position für FTA-Sender werden.
    Aber wie lange das noch dauern kann...
     
  8. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert von Hotbird??

    ich finde es gibt interessante musik-sender und viele englisch-sprachige Programme. meiner meinung nach sind dort sehr viel mehr sparten abgedeckt als auf astra
     
  9. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    AW: Mehrwert von Hotbird??

    Allein wegen der Mode-Kanäle (Fashion TV, TV Moda und Fashion Word) würde meine bessere Hälfte den Hotbird ziemlich vermissen. Wer gerne mal in andere Kulturen reinschnuppern will, ohne die dortige Sprache zu verstehen, ist auch beim Hotbird-Satelliten bestens aufgehoben (viele europäische, arabische und asiatische Sender).
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mehrwert von Hotbird??

    welche programme meinst du? englischsprachige findest du auf hotbird kaum!

    die sind auf astra 28° zu finden

    johannes