1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrwert VDSL gegenüber 16+

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Iro_Thi, 26. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iro_Thi

    Iro_Thi Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bevor ich mir T-Home Entertain bestelle, würde ich gerne wissen, welchen Mehrwert mir VDSL gegenüber 16+ bietet. Folgendes ist mir bereits bewusst:

    - Möglichkeit HD zu empfangen (aber im Free TV ist dies doch nur Anixe, richtig?)
    - 3 SD Streams (bzw. 1 HD + 1SD) vs. 2 SD - aber wofür benötige ich bei einem Fernseher 3 Streams?
    - schnellerer down- und upload (wobei hier für mich auch der 16+ genügt)

    Daher: Bringt mir VDSL konkret etwas fürs Fernsehen? Bspw. bessere Bildqualität (nicht in Bezug auf HD), weniger Aussetzer o.ä.

    Besten Dank für Eure Hilfe!
     
  2. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Wenn du so fragst, nein. Im Prinzip bringt dir VDSL25 dann keinen Mehrwert. Solange das Netz an sich nicht am Limit ist, bringt der 25er Anschluss auch nicht mehr und wenn das Netz am Limit ist, dann ruckelt es auch bei VDSL25.
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Spätestens nächstes Jahr gibts HDTV für alle. Du wärest blöd wenn du das ignorierst. Wenn du Geld sparen willst holst du dir Sat. Bei VDSL wird es einen Preiskampf geben. VDSL gibts bald auch von Arcor Vodaphone etc. Als Tekekom Kunde mit 16+ ohne HD siehst du alt aus, dann lieber Kabel. HDTV ist die Zukunft. :love:
     
  4. muhviehstar

    muhviehstar Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Win XP SP3 32 Bit
    AMD Athlon X2 5050e
    Gigabyte GA-MA78G-DS3H Rev.2.0
    ATI Radeon HD 3200 (OnBoard)
    Terratec Cinergy C PCI HD
    2x 2 GB OCZ RAM
    HDD: 1x640GB+1x250GB Samsung
    DVB-C: Telestar Diginova 2 PNK
    VDSL: T-Home Media Receiver 300
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Also ich will mein VDSL25 nicht mehr missen!

    Schon allein die 5 MBit/s Upload also das 5 fache von dem was zu mit deinem 16+ hast sind eine feine Sache.

    Die anderen Vorteile hast du was das TVen angeht ja schon geschrieben.

    ^^ es ist schon klar das du nur einen schauen kannst. Aber du hast eben die möglichkeit einen zu schauen und einen aufzunehmen oder gar 2 aufzunehmen wärend du einen schaust.

    Ist doch ne feine Sache. Find ich jedenfalls.


    Ich hab zwar sehr selten Aussetzer aber die kommen auch bei VDSL vor.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    für das reine Surfen und alles was dazu gehört ist VDSL ein absoluter Mehrwert...ich will meinen VDSL50 Anschluss auch nicht mehr abgeben...

    Für das Reine Fernsehn schauen, braucht man eigentlich keinen VDSL Anschluss zumal die HD-Sender Auswahl nicht gerade gut ist...es sei denn, man möchte an mehr als einen Fernseher Live TV schauen (gleichzeitig) dann sollte es schon ein VDSL Anschluss sein...
     
  6. Iro_Thi

    Iro_Thi Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Leute, HDTV ist die Zukunft - klar, aber "Zukunft" ist eben ein recht dehnbarer Begriff... Selbst der 24 Monate Telekom-Knebelvertrag wird (mehrmals?) ausgelaufen sein, bis es flächendeckend HDTV gibt.

    Zitat: "Man plant bei den öffentlich rechtlichen, bereits 2010 ein Viertel in HDTV auszustrahlen". Wenn also die Sender mit wirklich Geld erst in einem Jahr damit anfangen, kann man sich ungefähr ausmalen wie lange es dauern wird, bis dies für alle Sender gilt.

    Liebend gerne hätte ich Sat, aber das läuft mit meinem Vermieter nicht. Und Kable wird es hier in MUC (habe die liebe KMS als Provider) sicherlich auch nicht. Ergo bleibt DVB-T als Alternative, und da denke ich bin ich mit T-Home Entertain gut bedient - zumal der Spaß eben auch nur 10€ / Monat kostet.

    Also, was bringt mir VDSL jetzt und in den nächsten 1,5 Jahren - und ganz ehrlich, ob ich mit 16+ oder VDSL25 ins Netz gehe, macht für mich keinen Unterschied. Unterwegs bin ich ja sogar über ne einigermaßen funktionierende UMTS-Verbindung glücklich ;-)

    Und gerne würde ich einen Kanal schauen und zwei weitere aufnehmen - aber was soll das bei unserem Fernsehprogramm bitte sein...? *staun*

    Nichts für ungut, aber für mich schaut es momentan stark nach T-Home Entertain mit 16+ aus.

    Besten Dank an alle, die geantwortet haben!
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Naja, DVB-T sollte man nicht gänzlich in die Ferne schieben. Über kurz oder lang wird es auch dort HDTV geben und auch mehr Sender. Die Infrastruktur ist nämlich teuer. Da muss man einfach Sender gewinnen, die dafür löhnen.

    Ein weiterer Punkt wird das PayTV sein. Wenn man da wert drauf legt, wird das zukünftig wohl auch via DVB-T abgedeckt werden.
    Bekommt man bei der KMS nicht auch Digital-TV (ich meine entweder die Angebote von KabelD oder KabelBW ???)? Da kannste einen PVR nutzen und aufzeichnen, was und wieviel du willst.

    Ich rücke da auch gerne die Erweiterbarkeit in's Licht. Denn an SAT/Kabel kann man fast x-beliebig neue Geräte hängen (im Kabel sogar recht günstig gegenüber Sat) und ist nicht auf eine Miniauswahl an DRM-Kisten von den IP-Anbietern angewiesen. Es wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch in der nächsten Zeit nicht zu DRM o.Ä. im Kabel kommen. Und wenn, dann gibt's hier als erstes Lösungen.

    Bedenken sollte man auch, dass die Inhalte, die man bei Entertain aufzeichnet nach einer Kündigung unbrauchbar sind. Langlebig sind diese Aufnahmen also nicht, falls das von Wichtigkeit ist.
     
  8. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Da braucht man nicht die kündigung.
    Im moment haben die receiver 160 gb.

    Bei mir reicht der Platz ca.1 Woche.
    Schlimmer ist das der Videorekorder nur mit internetverbindung funktioiert.
     
  9. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Was nimmst du denn alles auf? 160GB sind immerhin rd. 70-90 Std. Programm, also mindestens 4 volle Tage.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.668
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    wahrscheinlich nimmt er alles in HD auf. xD

    spaß beiseite. das würde mich auch interessieren. du solltest vlt. von der aufnahme taste runtergehen. ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen