1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrteilnehmeranlage mit Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cbr2001, 22. Juni 2004.

  1. cbr2001

    cbr2001 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Ich wohne in einem Mehrfamilien Haus, in der eine Mehrteilnehmeranlage mit einem Multischalter instaliert ist. Einer der Mieter (mit digitalen Receiver) behauptet nun, dass wenn alle anderen Mieter im Haus Fernsehen gucken, seine Signalstärke und Bildqualität (laut Anzeige im digitalen Receiver) schlechter wird. Meine Frage: Kann das sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2004
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Mehrteilnehmeranlage mit Multischalter

    Solange kein Müll verbaut ist, nicht.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Mehrteilnehmeranlage mit Multischalter

    Oder ein Fehler am werk ist.

    Ich selbst habe eine 8'er Verteilung laufen, und genau das schon getestet, alle Receiver an und sehen, ob die Signalstärke abfällt, es war nicht der Fall.

    Jedoch ist mein Multischalter auch aktiv, sollte Euer Multischalter passiv sein, so kann dies den Pegel schon mal schnell je nach Frequenz 20 dB kosten, vielleicht fällt es dann dadurch ab.

    Wenn der Multischalter aktiv ist, und weiters auch kein Schrott verbaut wurde, wie BlackWolf schon sagte, dann dürfte das nicht der Fall sein.

    Aber Achtung: Multischalter sind nicht aktiv, nur weil sie ein Netzteil haben, es kommt auf den Ausgangspegel drauf an, und der sollte bei +0 dB liegen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen