1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrteilnehmeranlage erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jogi001, 12. März 2005.

  1. jogi001

    jogi001 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle Profis hier.
    Ich hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen.

    Ich habe meine alte Analoganlage umgerüstet auf Digital.
    Habe ein Quad LNB auf einen Quadfähigen 5/8 Multischalter angeschlossen.

    Jetzt komme ich zu meinem Problem.

    In jeder Wohnung und im Keller kommen je zwei Kabel an (Da vorher Twin Receiver betrieben wurden), möchte aber jetzt in mehre Räume einen Digitalreceiver und den Twinreceiver betreiben. Kann ich jetzt an diese beiden Kabel einen weiteren Multischalter anschließen und wenn ja, was muß ich da für einen nehmen. Oder muß ich jetzt extra noch zwei weiter Kabel in jede Wohnung ziehen??

    Ich hoffe, mein Problem wurde verstanden und mir kann irgendjemand weiterhelfen.:confused:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Mehrteilnehmeranlage erweitern

    Nein, entweder Du ziehst von jedem Empfangsplatz zum Multischalter Leitungen oder aber Du kaskadierst den Multischalter mit 4 ZF-Stämmen in jede Wohnung. Im letzteren Fall hättest Du die Option, in jeder Wohnung einen eigenen Multischalter zu betreiben. Geht das aus baulichen oder anderen Gründen nicht, kannst Du ggf. über die Kombination Stacker--Destacker nachdenken, mehr dazu auf www.johansson.be
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Mehrteilnehmeranlage erweitern

    Wahrscheinlich hast du aber noch ein weiteres Problem, Quad-LNB und Multischalter lassen sich nicht problemlos erweitern. Wenn du also mehr als 8 Anschlüsse benötigst, solltest du über den Kauf eines Quattro-LNBs und einen passenden Multischalters nachdenken.
     
  4. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Mehrteilnehmeranlage erweitern

    Hallo,
    Wenn schon zwei Leitungen vorhanden sind, kannst Du ja die eine Leitung als Vollanschluss über den Mutlischalter betreiben und die andere mit einer Einkabelanlage speisen für Twin Receiver und weitere Receiver. Dann hast Du an einer Stelle alle Programme und an den anderen Dosen die Einkabelpalette.
    Gruss Grautvornix
     

Diese Seite empfehlen