1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrteilnehmeranlage - digitalfähig????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frager, 6. Februar 2002.

  1. Frager

    Frager Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Jena
    Anzeige
    Hi Leute...

    ich habe, ehrlich gesagt, nicht so viel Ahnung über Lnb und Sat-Schüsseln.
    Wie kann ich prüfen, ohne aufs Dach zu gehen und ohne vorhandenem Handbuch, ob ich eine digitale Schüssel bzw. digitale Lnb habe?
    Hier im Haus ist vor einigen Jahren eine Mehrteilnehmeranlage eingerichtet wurden. 7 Parteien hängen daran. Wer kann mir weiterhelfen?


    Frager
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Ohne die einzelnheiten zu kennen der Hausanlage kannst du nur eins machen und zwa:
    ein digital-receiver dran docken und sehen ob der empfang hat> ja irgendwie ist schon einiger Mut angebracht um es auf diese Art zu ermitteln. [​IMG]

    Warum also sparen mit Kostenlose bein-arbeit mal hoch zu gehen und im schlimmsten Falle ein Digital-receiver gekauft haben der nicht flimmert?

    [​IMG]

    Also mach doch etwas draus, wer weiss ist der Vermieter sehr auskuenftsfreudig.

    Chiao
     
  3. Frager

    Frager Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Jena
    Hi..

    danke für Deine schnelle Antwort.
    Ich habe in einem Forum gelesen, daß man mit Hilfe des 22khz-Schalters auf Fernbedienungen moderner analoger Sat-Receiver, auch rausbekommen kann, ob man eine digitale Lnb hat oder nicht. Und zwar soll das Bild verschwinden, wenn man die 22khz-Option einschaltet und daraus folgt dann, sie sei digitalfähig.

    Ist das so richtig?


    Frager
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    HA [​IMG] Ja super faul (sorry) aber schlau

    das ist die Loesung sie haben eine Fussreise gewonnen und gehen weiter in runde zwei>>>> [​IMG]

    Ne aber das ist es.

    chiao
     
  5. Frager

    Frager Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Jena
    Hi..

    *grins*

    Bleibt nur die Frage wie ich das bei meinem Grundig STR6100 einstelle. Habe die Anleitung nicht mehr. Weißt Du , wie?

    Frager
     
  6. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Oui?? madonna,

    neine da muss man auf die WWW seite von grundig bei support die PDF runterladen uebre genau dieser typ...(da bin Ich selber Ueberfragt)

    good luck
     
  7. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Uhm die gibt es bei grundig.de leider nicht...
    also auch ein sche*** oder?
    manchmal spricht die bedienung vom Geraet aber fuer sich.
    Fummle doch einfach mal herum an die Fernbedienung. [​IMG]
     
  8. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Oder....!!!
     
  9. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    falsche taste..sorry


    Oder ruf die mal an:

    Grundig Vertriebs-GmbH
    Deutschland
    Beuthener Straße 41 - 43
    D-90471 Nürnberg
    Tel: ++49-911-703 0
    Fax: ++49-911-705 376
    e-mail: info@grundig.com
     
  10. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Uh Nutzer 614 aus diesem Forum hat auch nen Grundig der muesste ja eine bedienungsanleitung haben die eventuell zu kopieren ist.

    just dare to be bold [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen