1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrteilnehmer Anlage drehbar aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heckpopper, 15. Januar 2005.

  1. heckpopper

    heckpopper Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    Anzeige
    Hi all

    momentan habe ich eine 90cm Schüssel die auf Astra/Hotbird ausgerichtet ist, mit einem Quadro LNB an einem Multiswitch. Würde mir jetzt gerne eine drehbare anlachen möchte aber keine 2te Schüssel aufs DAch stellen.

    Habe mir jetzt folgendes Überlegt:
    Aktuelle bekommt einen Motor verpasst, der von einem Receiver aus gesteuert wird. Schaltet nun ein anderer Teilnehmer seinen Receiver ein, fährt der Motor automatisch auf Astra Position? Ist das möglich?
    Gibt es sonstige Tricks?

    In welchem Winkel fallen die Sats eigentlich ein? Sonst könnte ich mir auf die Rückseite des Daches eine 2te stellen die eben von der Vorderseite nicht sichtbar ist?

    Hoffe habe mich etwas verständlich ausgedrückt. Danke euch
     
  2. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: Mehrteilnehmer Anlage drehbar aufrüsten?

    Deine Idee ist nicht umsetzbar, es kann immer nur ein Receiver den Motor ansteuern (ich würde es auch nicht gerade als sinnvoll betrachten, wer unterbricht schon gerne mittendrin eine Sendung?).

    Der Einfallswinkel ist abhängig vom Wohnort, aber rechne mal pi mal Daumen bei Astra 19.2E mit 25° Elevation.
     
  3. heckpopper

    heckpopper Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    AW: Mehrteilnehmer Anlage drehbar aufrüsten?

    Mist, das heisst wenn mein hinteres Dach was ja den Sats abgewandt ist, eine Schräge von ca. 40° hat, wird die Schüssel die Sats nicht sehen können.
     

Diese Seite empfehlen