1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrteilnehmer Anlage+2 Zusätliche Lnb´s

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frankie787, 19. Juni 2009.

  1. Frankie787

    Frankie787 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    also ich brauche mal einen Denkanstoß, ich habe eine 8 Teilnehmer Anlage für Astra 19,2 Grad und speise im Moment Astra 23,5 Grad zusätlich, per DiSEqC Schalter ein (für 1 Anschluß). Nun möchte ich Astra 28,2 Grad noch einspeisen, welche Optionen hätte ich dafür ?

    Kann ich zB ein Doppel Lnb (Astra 23,5+28,2) außen anbringen, welches schon einen Intere Verdrahtung hat.
    Oder müsste ich das zusätzliche Lnb mit einen größeren DiSEqC Schalter (zB 4/1) einspeisen ?

    Also was ist eine günstige Möglichkeit des Aufbaues ?

    Frankie
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mehrteilnehmer Anlage+2 Zusätliche Lnb´s

    Letzteres, da der Monoblock nicht mit dem jetzigen DiSEqC Schalter kompatibel ist.
     

Diese Seite empfehlen