1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrkosten bei Verwendung vom CI+ Modul?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von marotoma, 12. November 2012.

  1. marotoma

    marotoma Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe eine kurze Verständnisfrage und bräuchte einen Tipp für unseren Kabelanschluss.

    Wir sind soeben in eine Wohnung mit Kabelanschluss (Kabel Deutschland) umgezogen. Der Kabelanschluss ist lt. Vermieter aktiviert, allerdings konnte er mir nicht sagen, ob es sich um einen Digital- oder Analoganschluss handet (aber offensichtlich werden ja beide Signale übertragen).

    Ich habe jetzt ein neues TV-Gerät (Samsung UE32EH5450) bestellt und würde gerne wissen, wie ich es am besten einsetze. Das Gerät hat einen CI+ Schacht und einen DVB-C Tuner. Mit den entsprechenden CI+ Modulen kann man ja offenbar viele HD-Sender empfangen.

    Meine Frage: Muss ich eigentlich irgendwelche Zusatzleistungen bei Kabel Deutschland bestellen, wenn ich das CI+ Modul nutzen will? Und muss es unbedingt ein Modul von Kabel Deutschland sein (das ja relativ teuer ist), oder kann ich auch ein anderes Modul nutzen? Ich wäre dankbar für einen Tipp!

    [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1][/SIZE][/FONT]
     

Diese Seite empfehlen