1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrkanalton DVB-C: Aufzeichnen mit HDD-Recorder?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von wilmington, 21. Juni 2006.

  1. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    Anzeige
    Kann man mit einem DVD Recorder mit Festplatte auch den Mehrkanalton aufnehmen, den z.Bsp. Premiere aufzeichnen? Ein Festplattenrecorder (HDD) ist doch das Gleiche, oder?

    Diese Recorder haben i.d.R. ja keine eigenen DVB-C Tuner, sondern nur einen analogen und benötigen daher einen Digitalreceiver, der per Scart verbunden ist.

    Gibt es sonst wirklich nur 3 Geräte, die einen oder gar 2 DVB-C Tuner haben: Grobi, Humax 9700c/9800c und Topfield 5200c
     

Diese Seite empfehlen