1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrkanalton / Bildaufläsungs Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hvwg, 20. Dezember 2007.

  1. hvwg

    hvwg Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Es kam noch nicht so oft vor, dass ich auf Arte einen Film aufgenommen hatte und deshalb fiel es mir erst jetzt auf.
    Es liefen auf Arte die vier Musketiere, die in Mehrkanalton ausgestrahlt wurden.
    Nun das Problem:
    Ich kann entweder nur französisch oder den englischen Ton hören.
    Auch wenn ich manuell den Ton wechseln möchte funktioniert das nicht.
    Obwohl ich im Menü Toneinstellung -deutsch- angewählt habe erhalte ich keinen deutsche Version.
    Ohne unbedingt einen neuen Sendesuchlauf starten zu müssen, weil dann meine müselige Sortierung wieder hin sein wird. Die Frage:

    1. Gibt es mehrere Arteversionen?

    Mein Receiver ist der Topfield TF5000Ci.

    2. Auch das zweite Problem ist, dass dieser besagte Film nicht in 16:9 angezeigt wird. Erst wenn ich 4:3 Letterbox etc. einstelle, erhalte ich das volle Bild.
    Kann es sein, dass da der DVD Rekorder die Probleme macht, denn der ist ja typisch zwischen TFT TV und Sat Receiver geschaltet?
    Bei den Programmen 1. 2. 3. der öffentlichen gibt es keinen Probleme, auch wenn Pro 7 z.B. ein Fussballspiel sendet, klappt das mit der richtige 16:9 Darstellung.
    Wo liegt da die Schwierigkeit?:confused:
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Mehrkanalton / Bildaufläsungs Probleme

    Ja, arte gibts drei Mal (auf zwei verschiedenen Transpondern)! Ich bevorzuge "arte". Das ist glaube ich auf dem ARD-Transponder, hat im Schnitt eine höhere Datenrate als "ARTE" und ist für Deutschland gedacht.
     

Diese Seite empfehlen